Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Do78

Wie lange bis zur Kiefer Op wenn Abdrücke fertig sind

Hallo zusammen,

nach einem Jahr Zahnspange habe ich heute von meinem Kfo meine Gipsabdrücke mit bekommen für den Kfc.Wollte bei euch der Kfc noch eine Änderung?Wie lange hat es bei euch bis zur Kiefer-Op gedauert?

Do78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Do78!

Ich ging in der Zeit der Kfo-Behandlung mehrmals zum Kfc mit Abdrücken, dieser sagte mir dann ob ich bereit war oder nicht. Beim ersten Mal (als der Kfo dachte ich wäre bereit), wollte der Kfc noch Änderungen, einige Zähne war noch nicht in diese Richtung geschoben, in welcher der Kfc sie haben wollte.

Ich habe meine Spange ca. 2.5 Jahre getragen bis ich bereit für die OP war.

Für die OP-Planung hat mein KFC noch selber Abdrücke kurz (ca. 5 Tage) vor der OP gemacht, da sich die Zähne ja die ganze Zeit schieben.

Alles Gute, Findus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Do78,

ich habe die Zahnspange jetzt schon seit 8 Monaten und habe nächste Woche OP-Vorbesprechung. Allerdings wurden bei mir keine neuen Abdrücke gemacht. Der Kfc hat schon ein paar Mal rein geschaut und meinte, dass es gut aussieht, aber über die Abdrücke wurde nichts gesagt :-(

Mal sehen, was man mir erzählt. Dir drücke ich auf jeden Fall jetzt schon die Daumen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wollte der Kieferchirurg keine Änderungen mehr. Aber soweit ich das sehe, hat sich der Kieferorthopäde sowieso ab und zu mit dem Kieferchirurgen ausgetauscht. Zumindest stand auf der Rechnung ab und zu was drauf von wegen "Erhöhter Aufwand wegen nötiger Absprache mit Kieferchirurgen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Brackets ca. 15 Monate, als ich mit den Abdrücken zum Chirurgen marschieren durfte, der war zufrieden und zwei Monate später hatte ich die OP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich war gestern bei Kc und habe gleich Abdrücke bekommen für den Splint und hätte nächste Woche schon einen Op termin haben können,aber das war mir dann doch bischen zu kurz,also habe ich jetzt am 25.10.mein Op termin.

Jetzt kommt es immer näher auf mich zu.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0