Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Macke

Frage zu Schrauben, Platten

hi,

die Frage wurde hier in einer ähnlichen form gestellt. aber ich wollte wissen, ob jemand weiß, wie dick die schrauben und Platten sind, die für Kiefer-OPs verwendet werden. Sind sie zumindest so dick, dass man z.B. äußerlich abhebungen/beulen am kiefer erkennen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Macke,

meine alten Schrauben/Platten vom ersten Mal müßten noch irgendwo sein, dann könnte ich es Dir genauer sagen, aber sie sind auf alle Fälle deutlich kleiner als die Schrauben und Unterlegscheiben, die in meinem Knöchel waren, die sich laut OP-Bericht auch Großraumschrauben (:-() nennen.

Aber wirklich zu Deiner Frage: Ich merke bei mir die Platte rechts neben der Nase, das obere Ende kann man deutlich knapp unterhalb des Auges spüren und wenn man ganz, ganz genau hinsieht (oder die Haut etwas straffzieht), kann man das obere Ende auch ahnen. Die Seite ist auch mehr geschwollen als die andere Seite. Das Ende der Platte ist so deutlich spürbar, dass ich mir eine neue Schwimmbrille gekauft haben, weil die alte genau auf das Plattenende gedrückt hat. Witzigerweise wollte ich der Verkäuferin gerade mein etwas spezielles Problem schildern, als sie meinte, dass sie das auch kennt, sie merkt einen Teil der Platten von der Bimax auch. Bei den anderen 6 Platten habe ich jedoch nicht den Eindruck, dass ich diese tasten kann.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, als richtige Beule würde ich mein Plattenende noch nicht bezeichnen.

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irene,

danke für deine Antwort. Ist sicher nichts Ungewöhnliches, dass die Stellen, wo die Schrauben und Platten sich befinden, geschwollen sind. Ich frag mich bloß, ob die ME wieder eine optische Veränderung mit sich bringt...

Bei mir ist nichts mehr geschwollen, nur morgens fühlt es sich immer angeschwollen an..ist aber denk ich normal und nicht sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0