Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
*teddy98*

komische Separiergummis / Zusatzleistungen /hat jemand Erfahrung mit SmartClip Brackets ?

Hallo,

bevor ich zu meinen Fragen komme, ich bin neu hier :biggrin: hab hier aber schon öfter mal den einen oder anderen Beitrag gelesen und entschuldige mich jetzt schon mal aufrichtig für meine Rechtschreibung :tongue: . Ich bin erst 14 und komme aus Nordrhein Westfalen.

Ich bekomme am 1.10.12 meine feste Zahspange [mit SmartClip Brackets (OK und UK)] und habe gestern Separiergummis bekommen , daher habe ich mich am letzten Wochenende schonmal Mental auf die schmerzen vorbereitet :biggrin: . So nur irgendwie sind die schmerzen ausgeblieben (das freut mich natürlich sehr )!! undzwar komplett ich habe nichtmal ein druckgefühl, die Gummis sind aber auch nicht hellblau und rund sondern lila und haben 2 kleine "Kugeln" (Sie sind an der stelle einfach ein bischen dicker und wenn mann sie gerade vor sich hinlegen würde, sähen sie aus wie ein teddybär mit ohren :biggrin:).Ist das normal ? die meisten meinen ja immer das die erste Nacht und die Tage danach recht schmerzhaft sind !.

So da wären dann noch meine anderen Fragen die mit sen Brackets zu tun haben :tongue:

Sind die SmartClip Brackets kleiner als die Kassenbrackets oder sehen sie nur so aus? und tuen sie wirklich weniger weh ?

Und jetzt noch ein paar Fragen :tongue: (sorry für die vielen Fragen aber ich muss das mal alles los werden das frisst mich innerlich schon auf !!)

Ich und meiner Eltern wissen jetzt eigentlich gar nicht so recht was jetzt alles kommt , da der KFO vorher gar nichts ( bis auf die Kosten ,da komme ich gleich nochmal drauf zu )mit uns besprochen hat ich weiß nur das ich 2 Jahre ne feste bekomme und dann 1 Jahr ne lose für oben und unten ein festen Retainer .

so die frage :

Darf der KFO mir jetzt z.B. einfach so ein Headgear verpassen ? weil er hätte ja vorher nichts davon gesagt ,auch nichts von alternativen und so ein Teil trage ich dann ganz bestimmt nicht !.

Also jetzt mal zu den Kosten und den Zusatzleistungen

Auf der Rechnung stehen jetzt auch Niti-Bögen und auch ein irgendetwas Namens BUK (BracketUmfeldKonditionierung) meine frage was ist BUK und was ist so besonders an den Bögen ?

das waren dann jetzt so ziemlich alle Fragen die ich schon seit längerem mit mir rumschleppe , ich entschuldige mich für den langen Text und die vielen Fragen , aber ich musste die mal los werden sonst wäre ich noch Wahnsinnig geworden .

Danke an alle die sich das alles durchgelesen haben und schonmal danke für die hoffentlich kommenden Antworten :biggrin:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

die Smart clip Brackets sind selbstlegierend, d.h das du um die brackets keine gummi oder draht ligaturen bekommst, und sie sind kleiner als die kassen brackets. der KFO könnte das schon, natürlich wird das vorher wenn er das in erähgung zieht mit dir besprochen.., es gibt alternativen dazu, z.b gummizüge oder so was das muss mann dann aber alles mit den kfo besprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0