Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kaffeemix

Gummies vor Bimax OP

Hallo an alle!

ich war heute bei KO und mir wurden 2 Gummies schräg von OK zu UK aufgehängt, mir wurde gesagt dass der Unterkiefermuskel vor der Bimax OP gedehnt werden soll sonst nach der OP ein undegehntes Muskel die Kieferknochen schädigen kann (ich habe einen Tiefbiss, Gummy Smile, Mttellinnienverschiebung...). Hat eine von euch schon vor der OP solche Gummies bekommen? Ich muss sie nämlich den ganzen Tag tragen, nur zum essen und Zähneputzen kann ich sie raus nehmen.

Ich weiss nicht wie lange ich sie tragen muss, ich nehme an das es bis zum OP Tag so wird und wie ich hier gelesen habe, werden sie auf jeden fall nach der OP aufgehängt.

Jetzt muss sich nur eine kleine Lücke im UK sich schliessen und der Muskel genug ausgedenht sein und dann bin ich soweit für die OP. Wenn alles gut läuft werden bei der nächste Termin (November) abdrücke gemacht und zum Kieferchirug geschickt. Das kleine Problem ist das ich noch keinen Chirurg habe!!!

Ich wurde mich gerne bei mindenstens 2 Kieferchirurgen beraten lassen. Ich wohne in der Rhein-Main Gebiet und suche dringend gute KC in dieser Umgebung. Für euer Hilfe bin ich sehr dankbar!!!!

Viele Grüße

Kaffeemix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Frag ml deinen KFO nach, dann kann gut sein das dein KFO den kiefermuskel erst dehen will, weil oft ist das so das die gefahr besteht das der kiefer wieder fast zu seiner ursprungslage wandert, ja nach der OP bekommt mann einen splint und gummis....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke MimiXD,

das mit dem Muskeldehnung ist schon anstrengend, mir tut den Nacken und das Gesicht weh, ich weiss auch nicht mehr wie ich da beissen soll, aber man muss durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke MimiXD,

das mit dem Muskeldehnung ist schon anstrengend, mir tut den Nacken und das Gesicht weh, ich weiss auch nicht mehr wie ich da beissen soll, aber man muss durch.

lass dir von deinem KFO Physiotherapie verschreiben, das hilft gegen die Verspannungen und Schmerzen im Gesicht und Nacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Gummis auch, sehr lange!

Mir taten sie auch ein paar Tage lang richtig weh, nahm zum Schlafen gehen eine Schmerztablette.

aber nach ein paar tagen gings! Ich hatte auf jeder seite zwei gummis verschieden eingehängt.

auch nach der op trug ich diese gummizüge lang und als ich die zahnspange raus bekam und durch den losen Retainer ersetzt brauchte ich diese nicht mehr einhängen an dem retainer. Denn der hatt bei mir einen kleinen bügel, der den unterkiefer nach vorne drückt, dass ich bei den schneidezähnen gerade aufeinanderbeiße. Meine op war im Oktober 2011.

Beim nächsten Termin bekomm ich den Bügel weg.

Es ist wichtig, diese Gummis einzuhängen. Wie schon beschrieben drückt ansonsten dein Muskel das unterkiefer automatisch nach hinten, weil er dann die neue stellung noch nicht gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich auf diese Gummis schon einstellen.........Momentan nicht leich, ich brauche zwar noch nicht Schmerzmittel, aber ich weiss es nicht wie ich beissen soll, die Gummies ziehen mein UK schon vor die Zähnen im OK, also das gegenteil vom was ich habe. Und dabei ist UK so gezogen dass es sich die Mittellinien im OK und UK treffen, das problem ist das dabei sieht meine lippe und Kinn komplett schief!. Ich weiss dass ich eine Gesichtskoliose habe, aber dadurch wird es noch deutlicher! also Schrecklich! Und ich weiss nicht was ich dabei mit meine Zunge machen soll? wo ist der richtige Platz? Mir kommt es vor als ob eine art Umprogrammierung stattfindet und ich bin dabei komplett verloren. Da auch oft die Frontzähnen im UK und Ok aufeinander "stoßen/beissen" bildet sich ein unangenehmen Druck. Noch dazu kommt es dass ich Zähneknirscherin bin und werde ich Nachts vor Schmerzen wach wenn ich so stark beisse und die Fronzähnen aufeinander treffen, das tut weh!

Aber ich hoffe diese Phase ist schnell vorbei........diese Gummies haben mich ein bisschen migenommen, sorry für das gejammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0