silberdraht

Kann sich Gummikette verfärben?

Ich wollte mal fragen, ob sich eine Gummikette (also diese elastische Kette, die auf die Brackets befestigt wird, um die Zähne zusammenzuziehen) durch bestimmte Lebensmittel verfärben kann, wie zb Curry, Kaffee, Tee usw?

Mache mir nämlich etwas Sorgen, dass sich die Gummikette verfärbt und das dann ungut auffällt, wenn man auf die Zähne schaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ja, die können sich verfärben. Ich selber habe keine Gummikette, nur die üblichen Gummis, um den Bogen in den normalen Metallbrackets zu befestigen (ich nehme an, das Material von Gummikette und Gummis ist das gleiche...). Wenn diese Gummis durchsichtig oder hell sind, verfärben sie sich.

Meistens habe ich dunkelgraue Gummis, sogar die verfärben sich durch Gewürze wie Curry und werden grünlich. Das sieht allerdings noch nicht schlecht aus. Einmal hatte ich allerdings hellgraue Gummis, die mit Curry leuchtend gelb wurden... das sah nicht gerade toll aus. Danach habe ich dann meiner KFO gesagt, ich wolle nur noch die dunkleren Gummis.

Durchsichtige Gummis können sogar durch Kaffee etc. verfärben und werden dann unschön bräunlich. Die hatte ich mal bei meiner zweiten Behandlung (bin jetzt bei der dritten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, können sie, aber je mehr Farbe in der Kette selbst ist, desto weniger nimmt sie an

ich hatte auch schon ein Stück Gummikette über 3 Zähnen und wurde gefragt, ob ich weiß oder grau will - Frage: weiß verfärbt sich ja sicherlich? - Antwort: ja, die graue aber nicht - daraufhin klare Entscheidung für grau und es hat sich trotz reichlichen Kaffeekonsums (auch Tomaten und Curry waren dabei) nix verfärbt

also nimm die graue... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die weißen verfärben sich meiner Erfahrung nach extrem leicht.

Senf Curry Tomate und Co unbedingt meiden wenn du sie zu einem

Bestimmten Termin noch weiß haben

Willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhhhhhhhh ja da hatte ich auch miese Erfahrungen ....

Mein Mann machte Currywurst a la Sansibar ... superlecker aber am nächsten Tag rannte ich sofort zum KFO denn mit den gelben Zähnen konnte ich mich nirgends sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben die hellen Gummiketten nie verfärbt egal was ich gegessen habe hatte sie im frontBereich ok und nichts auffällig :) auch nach 6Wochen nicht :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Glück mit den ganz hellen Gummiketten.

Liegt wohl auch an der Maerialzusammensetzung bzw. Am Hersteller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seit 3 Wochen ne silbergraue Gummikette auf den Brackets im OK und da hat sich bis jetzt nix verfärbt. Die wird auch nächste Woche schon wieder gewechselt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden