Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Karinaa

Behandlungsgerät

Hallo zusammen,

ich muss an meine Krankenkasse ein Gipsmodell und Behandlungsgerät schicken. Ich weiss jetzt nicht genau, was sie mit Behandlungsgerät meinen. Weiss es vielleicht jemand? Danke im Voraus.

Karina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich würde nachfragen. Behandlungsgerät ist ja eig. nur ne Sammelbezeichnung für diverse Geräte, die in der Kieferorthopädie eingesetzt werden (also z.B. Aktivator, Bionator, feste Zahnspange, Retainer, usw.).

P.S.: Sollst du das selber verschicken? Kommt mir ja etwas komisch vor, ich wüsste jetzt nicht wie ich ein Gipsmodell so verpacke, dass es beim Transport nicht zerbricht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, smurf..

Ja, ich soll es entweder verschicken oder persoenlich vorbeikommen und abgeben. Es ist aber auch aergerlich, dass sie nicht genau schreiben, was sie brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karinaa,

rein aus Neugier, warum will die Krankenkasse eigentlich ein Gipsmodell und ein Behandlungsgerät, und vor allem von Dir und nicht Deinem KFO? Meine Gipsmodelle habe ich vom KFO eigentlich nur für Besuche beim KC bekommen und bei den Behandlungsgeräten steht bei mir auf der Rechnung, dass diese im Eigentum des KFOs bleiben, was laut Aussage eines Freundes, der Anwalt ist, vollkommen legal ist. Also sollten Behandlungsgeräte entweder von Dir getragen werden oder beim KFO sein und deshalb verstehe ich es nicht.

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag