chloe85

Zähne im UK extrem empfindlich nach Bimax

Hallo ihr Lieben,

seit meiner Bimax ziehen meine Zähne im UK den ganzen Tag, als würde mir jemand permanent Eiswürfel an die Zahnhälse halte. Ich habe schon Dynexan und diverse Zahncrems versucht aber es hat sich nichts verändert. Ich habe 7 Schrauben im Mund um Gummies zu hängen (da ich eine Lingualspange habe).

Waren Eure Zähne nach der Bimax auch soooo empfindlich?

Ich verwende nach dem Essen regemmäßig eine Munddusche um die Zähne besser reinigen zu können. Sollte ich das besser lassen?

Viele Grüße

Carina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

ja, bei mir war es auch einige Wochen ganz schlimm, teilweise musste ich über mehrere tage hinweg Ibuprofen nehmen, weils so wehtat...fing ca, 3 Wochen nach Op an und ging über mindestens 3 Wochen...es fühlte sich an wie ein starkes Ziehen an den Zähnen, ähnlich wie wenn ein neuer Draht an der Spange eingesetzt wurde..

Ich war heilfroh, als das wieder aufhörte...bin nun einige Wochen schmerzfrei und das ist echt ein gutes gefühl.

Das kommt einfach daher, weil die Nerven im Unterkiefer sich erstmal wieder regenerieren müssen, das ist halt teilweise recht schmerzhaft, aber normal und nicht bedenklich (sagen zumindest mein Kieferchirurg und Kieferorthopäde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte schon Angst bekommen, dass die Zahnhälse vielleicht was abbekommen haben. Aber schön zu hören, dass es wieder besser wird :)

Das ist super, dass Du jetzt schmerzfrei bist. Ich nehme mittlerweile keine Schmerzmittel mehr, habe aber ab und zu noch Schmerzen, vorallem morgens nach dem aufstehen. Geschwollen bin ich immer noch ziemlich stark. Hoffe das wird langsam mal besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo, ja das kenne ich das hatte ich auch ... aber erst bemerkt nach nem halben jahr richtig, weil dann kam die spange unten raus und da hat man das dann mit der Zunge gefühlt das so einige ecken von zahnfleisch noch taub sind :S richtig kacke aber man muss Geduld haben mein KFC meinte das dauert richtig lange im UK bis sich das regeneriert ich hatte zb kein gefühl in nase, wangen und so und das kam recht schnell wieder aber Uk bzw. kinn wird auch immer besser aber halt total langsam jetzt ist es nur noch die unterlippe und darunter die haut.... ich wünsche dir viel Glück und Geduld ;)

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauliinsche,

Danke für die Antwort, mein Gefühl an der Nase kommt langsam wieder. Auch rechts und links vom Kinn kommt etwas Gefühl, die Oberlippe und Unterlippe, sowie Kinn sind total taub. Meine Zunge ist auch noch zur hälfte total Taub. Das irritiert mich so. Bin froh, wenn ich da mal wieder Gefühl drin habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden