cherry

Hallo auch von mir!

Hallihallo :),

nun stelle ich mich auch mal vor...

Also, ich bin, glaube ich, durch Google auf dieses Forum gestoßen und bin wirklich erstaunt gewesen, dass es hier so viele gibt, die das durch haben, was mir noch bevorsteht. Umso interessanter ist es natürlich, die ganzen Erfahrungsberichte etc. zu lesen, was einem wirklich weiterhilft und einzelne Unklarheiten aufklärt und verständlich macht!

Zu meiner Person: Ich hatte bereits als Jugendliche schon mal eine kieferorthopädische Behandlung mit Brackets. Damals wurde mein Gebiss leider nach der Behandlung nicht (ausreichend) fixiert, sodass ich nun, mit 20 Jahren, wieder beim KFO bin (natürlich bei einem anderen).

Meine Zähne haben sich wieder total verschoben und ich habe erfahren, dass bei mir nun eine GNE und eine Bimax ansteht. Ober-sowie Unterkiefer stehen bei mir zu weit hinten, wobei der UK noch ein Stück weiter zurücksteht, sodass ich auch einen Überbiss habe (KIG-Einstufung D4), außerdem habe ich eben ein enEngstand der Zähne und eine Gesichtsskoliose.

Leider hat bei mir die Behandlung wegen Unklarheiten/Unstimmigkeiten der Kosten bei KFO und KFC (siehe anderer Thread) noch nicht begonnen, hoffe aber, dass meine Behandlung dann mal bald los geht, immherin steht mir ja auch noch Einiges (!) bevor! :(

Finde es trotzdem beruhigend, so viele Leidensgenossen vorzufinden, mit denen man sich austauschen kann!

Viele Grüße und allen, denen auch noch das volle Programm bevorsteht, toi toi toi!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden