Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Silalein

Alternative zu geklebten Bögen?

Guten Abend!

Kurze Vorgeschichte:

Ich hatte knapp ein Jahr eine feste Spange um die Lücke zwischen meinen zwei Vorderzähnen zu schließen. Danach bekam ich eine lose Zahnspange, damit meine Zähne auch in dieser Position bleiben.

Doch jetzt nach knappen 2 Jahren loser Zahnspange verschieben sich meine Zähne immer noch ziemlich.

Jedoch, laut letzter Information meiner Kieferorthopädin, ist es bei mir sehr schwer einen Bogen hinzukleben, da ich mit meinen unteren Zähnen auf die oberen beiße (da, wo es kurz vor dem Gaumen wieder dicker wird am Zahn. Tut mir leid für die schlechte Beschreibung, aber ich kenn mich da mit Fachbegriffen nicht aus).

Gibt es irgendeine Alternative für solche Bögen, damit ich meine Zahnspange nicht für immer und ewig nachts tragen muss?

Natürlich ist mir bewusst, dass für ganz genaue Informationen meine Zähne inklusive Biss sehen müsste, aber ich möchte nur mal wissen, ob mir eine Möglichkeit offen stehen KÖNNTE.

Vielen Dank im Voraus!

Silalein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Eine wirklich elegante Möglichkeit fällt mir da leider nicht ein. So wie ich es verstehe, hast Du einen tiefen Biss wodurch im Oberkiefer nicht genug Platz für einen Kleberetainer bleibt.