Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
thomas1990

Op in Wien im SMZO bei Fr. Dr. Watzke

Hey ich bin Thomas neu auf dieser Platform und wohne in Wien.

Ok neu ist vill. das falsche Wort ich verfolge schon seit einem guten Jahr eure Beitäge und deiner hat mich dabei besonders intressiert. Du schreibst ja das bei dir UK-VV, Kinnkürzung und vor allem der Kieferwinkel gemacht wird mittlerweile hoffentlich schon gut überstanden;)

Da ich auch bei Fr. Dr. Watzke im SMZO im März operiert werden soll würde mich jetzt blendend intressieren wann sie diese genaue Beratung abhält ich habe mit ihr erst 2 mal gesprochen und bis zur Op ist es ja noch ein bisschen.

Daher meine Frage wie handhabt das Fr. Dr. Watzke stimmt das das die funktionellen Dinge wie Kieferzusammenpassung usw. früher besprochen werden und die estätischen wie z.B. Kieferwinkel oder Chin Wing erst kurz vor der operation also bei der op planung und wie sieht das mit der Kostenübernahme im normalfall für estätische Zusatzeingriffe in der selben OP aus

Vielen Dank im vorraus

mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Manche Fragen muss man schon an den Operateur selber richten! Funktionalität ist bei diesen OPs vordergründig, ästhetische Aspekte werden aber berücksichtigt! Ich würde einfach beim nächsten Termin das Thema (weiterführende) Ästhetik wie Chin-Wing ansprechen. Keine Sorge, sie ist ein Profi, hat auch Privatpatienten und berät Dich in seriöser Art und Weise. Als unerfahrener Patient fühlt man sich eventuell "seltsam" wenn man ein derartiges Thema anspricht, im Endeffekt brauchst Du Dich aber vor gar nichts "fürchten"! Die Chin-Wing wirst Du Dir selber zahlen müssen. Die Frage ist, ob die CW gleich gemacht werden kann oder ob ein zweiter OP-Termin notwendig ist. Wenn sie gleich mitgemacht werden kann, ist es vielleicht billger, da Du eh schon in Narkose bist......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese schnelle Antwort Mike!

Ich hatte schon mal die Chin Wing Methode angesprichen bei dem allerersten Gespräch glaub ich sogar und da hatte sie nur gemeint jaja kann man alles machen deswegen war ich nun ein wenig unsicher :(.

Stimmt es dass das entgültige Operationsverfahren und eventuelle weiterführende Ästhetik erst 1-2 Wochen vor der OP festgelegt wird?

mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es z.B. so, das meine KFO gemeint hat, das bei mir wahrscheinlich eine Bimax gemacht werden muss. Bei meinem Termin im August bei Fr. Dr. Watzke sagte die aber, das ihrer Meinung nach eine UKVV mit Kinnverkleinerung richtig wäre und das die Entscheidung vor der OP fällt, wenn die ganzen Abdrücke, Röntgen, etc. gemacht wurden. Da wird ja dann auch noch die Modell-OP vorher gemacht! Und wie du richtig sagst, finden diese ganzen Termine 1-2 Wochen vor der OP statt.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

lg andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir vielen Dank für deine schnellen Thread hast mir weitergeholfen:),

da Mike gemient hat das man sich eventuelle (weiterführende) Ästhetik wie chin wing oder Kinnvorverlagerung selber zahlen muss

würd ich dich in diesem Sinne gleich fragen ob es verlässliche quellen gibt was diese extra Behandlungen kosten ( auf google und ect. stehn nur ungefähre angaben für z.b. Chin Wing ca 6000 Euro kann das hinkommen) ich weiß die alles könnte ich auch fr. dr. watzke fragen nur hab ich meinen nächsten termin bei ihr erst in ein paar wochen :)

mfg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0