Beauty92

Zähne nach Bimax verfärbt

HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!!

ich hatte vor 7 wochen meine Bimax putze die zähne wieder recht normal nur an manchen stellen gehts noch nicht so und meine zähne haben sich jz stark verfärbt :(

was kann ich dafür tun das die schnell wieder so weiß wie vorher werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Beauty,

hast Du mit Chlorhexidin gespült? Das ist bekannt dafür, dass es die Zähne verfärben kann. Bei mir waren die Zähne nach der Bimax durch das Chlorhexidin in Kombination mit sehr viel Tee stark verfärbt (siehe auch in meinem Bilderfaden bei den Splintbildern). Nach Entfernung des Splints, der bei mir für 8 Wochen fest verdrahtet war, wurden mir schon beim KFO die Zähne gereinigt. Zusätzlich hatte ich kurz danach auch noch eine Zahnreinigung beim Zahnarzt und danach waren sie so hell, wie es bei meinen Zähnen möglich ist. Ich hatte mir auch vorher das Okay vom KC geben lassen, da man ja doch selber etwas unsicher ist, wie sehr man Leute zu diesem Zeitpunkt an den Zähnen manipulieren lassen kann.

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiefbiss,

die Paradontax Mundspülung enthält laut dieser Webseite auch Chlorhexidin, also ist es nicht überraschend, dass sich die Zähne verfärben. Diese Verfärbungen können aber sehr gut vom Zahnarzt entfernt werden. Bei mir sah man sehr gut, dass schon die geringe mechanische Belastung vom Reinbeissen der UK-Zähne in den Splint ausreichte, dass sich ganz oben an den Zähnen nichts verfärbt hat.

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beauty92,

das kenne ich auch. Spätestens zur Entbänderung werden die Zähne poliert, dann sehen sie wieder strahlend weiß aus ;)

Sylviia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden