Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Antje-sb

Wie werden Aufbisse entfernt?

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage:

Wie werden denn eigentlich diese Aufbisse wieder entfernt? Die sind ja sowas von hart.

Mein KFO schleift die manchmal etwas nach, wenn der Aufbiss sich verändert hat.

Gestern hab ich mir selbst einen Aufbiss etwas mit Schmirgelpapier abgeschliffen, weil ich nicht schon wieder zum KFO wollte. Ein Zahn im OK stieß ständig mit der Kante auf den Aufbiss, das machte mich verrückt und irgendwann begann dann auch der Zahn weh zu tun. Also bin ich in die Werkstatt meines Mannes und hab Schleifpapier geholt und geschliffen - hat sogar geklappt :483:

Da kam mir halt die Frage in den Sinn, wie diese "Dinger" wieder abgemacht werden ohne dass - wie in meinem Fall - die Füllungen dran glauben müssen.

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Meine wurden ganz einfch runtergeschliffen. Da die blau waren, konnte man ganz gut erkennen, wo der Zahn beginnt und der Aufbiss aufhört.

Ein bisschen was ist auf einem Zahn noch übrig, was dann eben bei der Entnahme mit abgeschliffen werden muss.

Mir sind aber auch schon welche einfach abgefallen, hihi... Aber das ist wohl leider nicht die übliche Variante.

Mit Schleifpapier - ist ja ne lustige Lösung. Solange du nicht die Flex nimmst... :483:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden die Aufbisse auch abgeschliffen- das war teilweise eine recht "warme" Angelegenheit.

Dauert zwar eine Zeit lang, aber soweit ich es sehe hat es der Zahnfüllung nicht geschadet. Hoffe mein Zahnarzt sieh das auch so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0