Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lunalo

Redon-Drainage

Hallo,

bin etwas unsicher was die Drainage nach der OP anbelangt. Kommen die Schläuche aus dem Mund oder wird dafür jeweils ein Schnitt der von aussen sichtbar ist gemacht?!

VG

Lunalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Lunalo

Bei mir war es so, dass die Schläuche an der Unterseite des UK's rauskamen, dafür wurden kleine Schnitte gemacht, welche man heute kaum noch sieht.

Lg, Findus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lunalo,

es gibt beide Varianten, sowohl mit Schläuchen aus dem Mund als auch mit kleinen Schritten als auch noch als dritte Variante gar keine Drainage. Bei mir waren nach der Bimax die einzigen Schläuche der Blasenkatheter, der am am nächsten Tag gezogen wurde, sowie die Magensonde, die nach 3,5 Tagen gezogen wurde. Im Bilderforum gibt es Bilder von beiden Varianten. Falls es Dich stark beschäftigt, würde ich Deinen KC drauf ansprechen.

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lunalo,

es gibt beide Varianten, sowohl mit Schläuchen aus dem Mund als auch mit kleinen Schritten als auch noch als dritte Variante gar keine Drainage. Bei mir waren nach der Bimax die einzigen Schläuche der Blasenkatheter, der am am nächsten Tag gezogen wurde, sowie die Magensonde, die nach 3,5 Tagen gezogen wurde. Im Bilderforum gibt es Bilder von beiden Varianten. Falls es Dich stark beschäftigt, würde ich Deinen KC drauf ansprechen.

Irene

Danke für die Antwort! Hab ich mir auch vorgenommen den KFC darauf anzusprechen...Gruß Lunalo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag