Katnis

Hallo aus Nürnberg

Hallo, mein Name ist Katja, bin 30 Jahre alt und komme aus Nürnberg. Arbeite dort als pharmazeutisch kaufmännische Angestellte in eine Apotheke.

Als Kind hatte ich schon einen sehr starken Überbiss. War dann in kieferorthopädischer Behandlung. Feste Spange, lockere Spange, und danach war eigentlich alles in Ordnung.

Nur leider hat sich mit der zeit alles wieder verschoben. Wenn ich dann Bilder von mir, von vor 10 Jahren gesehen habe dachte ich mir das kann ja nicht wahr sein. Ist eben so ein schleichender Prozess.

War dann bei 3 verschiedenen Kieferorthopäden in Nürnberg um mir Meinungen einzuholen.

Alle meinten "klar können wir ihnen eine Spange machen, kostet ca. 5000€ und die Kasse zahlt nichts!!"

Als letztes war ich dann in der Uni Klinik in Erlangen. Dort bin ich dann erstmal aus allen Wolken gefallen als mir dort von zwei Ärzten gesagt wurde dass sie mir die Spange schon machen können, aber nach ein paar Jahren schaue ich wieder aus wie jetzt, da ich eine Kieferfehlstellung habe und diese nur mit einer OP nach der Spangenbehandlung zu beheben ist. Erstmal Schock!!

Nun ja, habe mich nun dazu entschlossen. Fühl mich dort auch echt gut aufgehoben. So wie es aussieht bekomme ich eine UK VV, das wird aber im laufe der Behandlung noch entschieden ob es dabei bleibt. Die Kasse übernimmt auch die kompletten kosten, da ich mit 11mm Lücke zwischen unter und Oberkiefer über der Stufe sind was die Krankenkasse übernimmt.

Seit Dienstag hab ich nun meine zahnspange...sehr gewöhnungsbedürftig muss ich sagen. Und vor der OP hab ich auch schon wirklich Angst :-(

So, jetzt hab ich aber genug geschrieben :-))

Lg Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden