Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
famdem

Bimax op Kieferoperation

Ich hatte vor 3 Wochen eine Bimax Operation und mein Gesicht ist immer noch stark geschwollen und ich hab auf der linken Seite zwei Blaue flecke Hämatom

Und ich habe immer noch kein Gefühl im Unterkiefer

ist das normal oder sollte ich mir langsam sorgen machen hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht könnt ihr mir weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hatte vor 3 Wochen eine Bimax Operation und mein Gesicht ist immer noch stark geschwollen und ich hab auf der linken Seite zwei Blaue flecke Hämatom

Und ich habe immer noch kein Gefühl im Unterkiefer

ist das normal oder sollte ich mir langsam sorgen machen hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht könnt ihr mir weiter helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist alles - auch nach 3 Wochen - normal!!!

Gegen die Schwellungen hilft kühlen, kühlen, kühlen, auch wenn es nervig ist. Wichtig ist nur, das du zu den Nachkontrollen zu Deinem KFC gehst.

Die Hämatome werden sich mehr und mehr nach unten verteilen.

Und das mit dem tauben Gefühl dauert halt, bei den einen oder anderen halt auch länger. Bei mir gibt es nach 2 Monaten der OP immer noch vereinzelte kleinere taube Stellen des oberen Zahnfleisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort :485:

Aber bei mir meinte die Krankenschwester kühlen hilft nur

die ersten 4 tage und sie meinte

ich sollte nicht mehr kühlen weil ich das sonst negativ auswirkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte zwischendurch mal ne Pause machen mit Kühlen, aber ansonsten hat mir das Kühlen gut gegen die Schwellung geholfen.

Ich habe in den ersten Wochen 4-5mal am Tag gekühlt, wenn die Kühlkompressen warm wurden, habe ich ne Pause damit gemacht. Nachts habe ich gar nicht gekühlt. Man merkt wenn das kühlen nicht mehr gut für einen ist, es wird unangenehm!

Und wenn die Schwellung fast weg ist, dann sollte man nicht mehr kühlen, da kann es negativ für einen werden, da hat die Schwester recht, weil sich das Gewebe sonst nicht richtig regenerieren kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0