Butterfly79

Wie wirkt sich die GNE unmittelbar auf die Zähne aus?

Hallo,

ich habe eine Frage zur GNE: Eine KFO erklärte mir, dass sich durch die GNE das Aussehen nicht dramatisch verändern würde, es wäre nur so, dass die Zähne sich wackelig anfühlen werden. Eine andere KFO sagte hingegen, durch die GNE würde sich die "Stufe" zwischen Ober- und Unterkiefer vergrößern, letzteres macht mir Angst...

Danke und viele Grüße

Butterfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

Ich bin am 28.11. mit der GNE dran und soweit ich informiert bin, wird sich natürlich erstmal die Lücke zwischen den Schneidezähnen bilden, die ja dann dazu führt, dass sich der Oberkiefer vergrößert bzw. verbreitert. Beim Lachen ist der Mund dadurch ja dann automatisch "ausgefüllter", da die Zähne nach der Ausformung durch die Spange ja dann den nun breiteren Kiefer ausfüllen. Aber das weißt du ja sicher.

Dann wird man natürlich vorerst durch die sich bildende Lücke "entstellt" sein und ich hoffe dazu nicht, dass ich es dann erstmal mit wackelnden Zähnen zu tun habe, was ich hier von einigen schon gelesen hatte.. Das soll wohl aber auch nur vorübergehend sein..

Wann ist es bei Dir soweit?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe noch ganz am Anfang. Mein Ersttermin zur Besprechung der ganzen Behandlung ist erst im Januar, bis zum OP-Termin kann es noch eine ganze Weile dauern. Dass eine Lücke entsteht weiß ich. Aber was ich mir nicht so recht vorstellen kann, ist, dass dann der Überbiss noch größer werden soll, so habe ich die Ärztin, bei der ich zuletzt war, verstanden. Ich lasse die OPs und die Zahnspangenbehandlung aus Gründen der Wohnortentfernung in unterschiedlichen Kliniken machen. Als ich die andere Ärztin fragte, ob ich dann den Mund nicht mehr zu bekäme sagte sie nein, es wäre eben die Lücke da und das Gefühl, dass die Zähne wackeln. Während wie gesagt die andere Ärztin von einer Vergrößerung der Stufe sprach. Habe Angst, dass ich dann einen viel stärkeren Überbiss bekomme, was ich mich aber nicht vorstellen kann? Nach der GNE und Zahnspange soll der Oberkiefer 5mm versetzt werden und der Unterkiefer 2mm (!), letzteres ist also minimal...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden