Hallo,

Ich habe ein ziemliches sogenanntes Gummy Smile, was daran liegt dass mein OK zu weit nach unten gewachsen ist. Durch eine OK-OP wäre das zu behandeln aber es soll ja eine ziemliche Tortur sein, und bis jetzt (bin 35) habe ich ja auch damit gelebt. Trotzdem bin ich am hin und her überlegen. Mich würden Erfahrungsberichte diesbezüglich interessieren. Wie war die OP? Wie lange dauert der Heilungsprozess? Lohnt es sich? Welche Risiken gibt es? Vielen Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

die risiken sind die gleichen wie bei anderen operationen, in welche richtung verlagert wird hat darauf wenig einfluss. schau dich bei den erfahrungsberichten hier um.

bei der impaktion des OK soll ein zusätzliches risiko sein, dass man schlechter durch die nase luft bekommt als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s bei dir wirklich nur um das Gummysmile geht, würde ich es mir gründlich überlegen. Fakt ist, deine Nase wird sich verändern - es sei denn, dein behandelnder Arzt sagt was anderes! Meine Nase ist breiter geworden und es ist unglaublich, wie die Nase das ganze Gesicht verändert. Natürlich darf man deine Gesichtsform nicht ausser Acht lassen.Wenn du ein eher längliches Gesicht hast, wird es vermutlich besser aussehen als bei mir denn ich habe ein eher rundes Gesicht! Ich hab es machen lassen, weil es mich plötzlich, nachdem es angesprochen wurde, gestört hat! Aber da ich ohnehin eine BIMAX machen musste, war das nur ein Teil der OP. Bei mir wurden 6mm entfernt. Ob ich das jetzt gut finde, oder nicht, mir die neue Nase jetzt gefällt oder nicht, kann ich noch gar nicht sagen weil ich noch zu geschwollen bin. Das es komplett anders aussieht, steht allerdings schon fest - der erste Blick in den Spiegel war erschütternd! Das bin ich, und irgendwie auch nicht. Ich such mein "altes" Gesicht aber es ist weg und das soll jetzt ich sein!?!? Ich hab es mir anders vorgestellt oder nicht so anders, ich weiß es nicht!

Mach doch einfach mal einen Termin aus (wenn das geht) und frag, inwiefern dein Gesicht sich verändern wird und entscheide dann, was du lieber möchtest!

Aber lange Rede, kurzer Sinn und der eigentliche Grund, warum ich meinen Senf dazu gebe: durch die Nase bekomme ich jetzt sogar besser Luft (im Moment trotz Schnupfen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden