Linda

Gutes Ergebnis ohne OP und trotzdem unzufrieden

Hallo Ihr Lieben!

Mein Problem ist vielleicht nicht so nachvollziehbar. Aber ich weiß auch nicht, wohin ich mich damit wenden könnte.

Vor einem halben Jahr wurde meine KFO-Behandlung abgeschlossen, nach insgesamt fast 10 Jahren. Ich hatte jahrelang Spangen, wechselte die KFO und nix führte zu einen zufriedenstellenden Ergebnis, dann hieß es, ich brauch doch ne OP. Aber dann entwickelten sich meine Zähne innerhalb kürzester Zeit sehr günstig, so dass die OK-Vorverlagerung hinfällig wurde.

Ich hab vorn nen leichten Überbiss, an der Seite ist er noch etwas offen, aber mir wurde gesagt, das könnte sich von allein geben, wenn sich die Zähne aufeinander zubewegen... Wie auch immer...

Hab an den Frontzähnen Retainer. Und zum Logopäde muss ich auch, was aber nicht wirklich was bringt.

Und weil ich mich so mit dem OP-Gedanke abgefunden hatte und dachte, dass sei DIE Lösung, um dem langen Leiden ein Ende zu setzten, bin ich jetzt total unzufrieden. Ich störe mich total an meinem Profil und es macht mich wahnsinnig, dass meine Zähne schon jetzt etwas weniger Kontakt haben als vor nem halben Jahr.

Eigentlich hab ich keinen Bock, schon wieder zum KFO zu rennen. Hat jemand von euch so ein ähnliches Problem? Wie kann ich mich da ablenken und mich auf anderen Gedanken bringen?

Alles Liebe,

Linda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hatte im März eine UK-Vorverlagerung....Hatte auch einen offenen Biss, eine riesige Stufe halt....War vor OP auch beim Logopäden, damit ich lerne wie ich beim Schlucken mit der Zunge nicht an die Schneidezähne stoße....Hat aber auch nicht wirklich was gebracht, obwohl ich immer die Übungen mache und heute auch noch mache. Bin jetzt wieder beim logopäden, nachts drück ich immer noch die Zunge daran :-(

Naja, da hab ich ja keine Kontrolle darüber. Meine Zähne haben sich trotz OP verschoben, also es ist wieder eine minimale Stufe da. Aber der Biss ist wohl noch ok....Ich bin auch gespannt, wie es weiter gehen soll... Muss ich jetzt mein Leben lang ne Spange tragen???? Hab sie nun auch schon fast 2 Jahre, und sie sollte eigentlich 3 Monate nach op raus. Jetzt sind es schon 5. Ich hoffe, dass sie noch dieses Jahr rauskommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje, das hört sich ja nicht wirklich gut an...ich war auch jahrelang beim logopäden, weil ich beim sprechen und schlucken die zunge gegen die zähne gedrückt habe...bei mir hat es auch reichlich wenig gebracht...ich hoffe nur dass es durch die Ok vorverlagerung besser wird und meine zunge da bleibt wo sie hingehört^^

baloon-face, ich drück dir die daumen, das deine spange bald raus kommt...ich muss meine wohl noch fast ein Jahr tragen, hatte sie 1 1/2 jahre vor der Op :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um meine Zungenposition zu beeinflussen bekomme ich am Freitag eine lose Spange mit Perle und Dornen. Die Perle zum Spielen mit der Zunge, die Dornen, um die Zunge von der falschen Position fern zu halten.

Ich werde das Biest dann einfach mal fotografieren und hier reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ne gute idee, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt...kannst dann ja mal erzählen, wie es sich so trägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Spielereien werden zum Beispiel auch bei Kindern mit spastischen Lähmungen benutzt. Da werden dann richtige Pendel eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi vf1972,

herzlichen Glückwunsch fürs neue Lebensjahr. Alles Gute weiterhin und ein schönes Fest. Meine Frage nun: Wie meinst du das mit Pendel? Hängt da was runter, oder ist das ein schweres Metall? Bin echt neugierig auf die Antwort. Gruß matteo:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden