Nati

Wie lange bleibt die GNE-Apperatur nach der OP?

Hallo meine Lieben

Hatte ende September meine GNE -OP und wie es mir gesagt worden ist bleibt die GNE-Apperatur 3-6 monate drine. Wie wars bei euch, wann habt ihr die Apperatur raus bekommen und durch einen Gaumenbügel ersetzt bekommen?

Lg natascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Natascha,

geplant waren bei mir fünf Monate, hab sie aber aufgrund einer Schwellung schon nach vier Monaten rausbekommen. Einen Gaumenbügel bekam ich nicht, bekam "nur" die Zahnspange rein.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte meine GNE Apparatur 8 Monate drinne, danach habe ich direkt den Gaumenbügel bekommen der höchstwahrscheinlich bis zum Ende der Behandlund drinne bleibt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo...

meine gne Apparatur war 6 Monate drin

hatte jetzt ein paar Tage Freiheit hi hi und seit gestern habe ich auch einen Gaumenbogen/ Gaumenbügel drin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wusste überhaupt nicht, dass es so einen Gaumenbügel gibt. Bei mir würde die Apparatur ebenfalls nach 6 Monaten entfernt. Endlich keine Bonbons mehr, die sich zwischen Gaumen und Gestell festklemmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ich bekomme meine Gaumenspange im januar raus. das sind dan 3 monate. Bonbons kann ich sowieso nicht essen da mein biss von vorne bis hinten nicht stimmt..... aber das essen bleibt immer hängen :532:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Natascha,

mein KFO sprach von 6 Monaten bis die Hyrax Schraube rauskommt.

Bei 3 Monaten bin ich mir nicht so sicher ob das klappt, mein KFO meinte wenn man die Gaumenspange zu früh herausnimmt "das geht schneller wieder zurück als man denkt"

Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag