chloe85

Munddusche als Alternative zur Zahnseide

Hallo ihr Lieben,

seit der Bimax habe ich mir eine Munddusche zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Habe mich schon geärgert warum ich mir nicht schon füher so ein Teil gekauft habe. Seit dem ich die Munddusche habe verwende ich weder INterdentalsticks noch Zahnseide, da die Munddusche viel angenehmer ist. Ersetz denn die Munddusche die Zahnseide?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige die Oral B Munddusche zu schwach finden. Es wurde gesagt, dass selbst auf der höchsten Stufe zu wenig Druck vorhanden ist um eine gute Zahnreinigung zu gewährleisten.

Ich reinige auf Stufe 3 und finde den Druck optimal, weiss allerdings nicht ob es reicht um die Zahnwischenräume ordentlich genug zu reinigen.

Reicht es aus nur die Munddusche zur Zwischenraumreinigung zu verwenden oder müsste man zusätzlich noch Interdentalsticks oder Zahnseide dazunehmen?

Viele Grüße

Carina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich nutze die Munddusche auch. Nach dem Essen ist das wirklich sehr gut, damit bekommt man alle Essensreste weg und die Zwischenräume und die Zunge werden damit auch gespühlt. Aber ohne Zahnseide/Interdentalbürsten gehts meiner Meinung nach nicht. Ich möchte da nicht drauf verzichten, gerade in engen Zwischenräumen reicht mir die Dusche auch auf Stufe 5 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zahnarzt sagte, dass das sehr nett ist, wenn man zusätzlich die Munddusche verwendet, aber die Zahnseide kann man mit nichts ersätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ja fast geahnt, wäre ja zu einfach gewesen. Dabei merke ich immer wie der Wasserstrahl auf der anderen Seite (im Innenraum) rauskommt und es fühlt sich auch sehr gut gereinigt an. Da muss ich jetzt mal wieder mit den Interdentalsticks ran :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Munddusche kommt die Zahnbürste, die schaffen das schon. Mit Zahnseide kann man sich leicht verletzen, die Zähne werden mechanisch beansprucht - soll das gut sein ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden