Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Angsthäschen

Wie viele Termine bis das Implantat sitzt

Ich soll im Jänner ein Implantat bekommen und mich würde interessieren wie viele Termine benötigt werden, bis das fertige Implantat sitzt?

Wie oft wird die Stelle, an welche das Implantat kommt, aufgeschnitten?

Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Angsthäschen,

je nach Implantologe oder Zahnartz stehen zwischen den Behandlungen immer wieder mal Kontrolltermine an.

Hier wird beobachtet, ob alles gut verheilt und richtig sitzt.

Ich hatte nun für ein halbes Jahr eine provisorische Krone auf dem Implantat und stehe nun im Endspurt.

Vor zwei Wochen hat man nochmals Abdrücke gemacht, heute die Einprobe der endgültigen Krone und am Freitag wird diese dann eingesetzt und das Ganze zum Abschluss gebracht. Mit der heutigen Einprobe hat der ZA nochmals letzte Änderungen am "Zahn" vorgenommen. Dieser wird nun nochmals ins Zahnlabor gesandt, dort im Ofen nochmals nachgebrannt und erhält nochmals seinen letzten Schliff für den Glanz.

(Weshalb mein ZA mir eine prov Krone für ein halbes Jahr eingesetzt hat, weiß ich nicht so ganz genau, aber er hat sie immer wieder rausmontiert, um das Zahnfleisch und das Einwachsen beobachten zu können. Ich denke aber, bei den meisten anderen Patienten ist das nicht notwendig.)

Aber es wird richtig gut..... !

Alles Gute für euren Weg,

Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne!

Danke für deine Informationen. Ich habe nächste Woche den Termin bei meinem Zahnarzt und ich hoffe dass es im Jänner dann los geht.

Bis jetzt ist immer alles gut verheilt im Mund, ich hoffe, dass es beim Implantat auch keine Probleme geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich absolut erstaunlich, wie problemlos das mit einem Implantat funktioniert.

Wichtig ist, dass du zu deinem Zahnarzt großes Vertrauen hast. Ich bin seit gestern nun ganz fertig mit meiner Zahnbehandlung und bin so froh, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe.

Weil deine ursprüngliche Frage auf die Anzahl der Termine für ein Implantat bezogen war: lass es einen mehr sein, die Zeit ist es wert - es ist eine Zeit für dich und dein Wohlbefinden für die Zukunft.

Alles Gute und viele Grüße

Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0