Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
j0ker

Suche guten Kieferorthopäden und guten Kieferchirurg in Köln

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem guten Kieferorthopäden und einem guten Kieferchirurg in Köln. Hat da jemand Tipps für mich? Dann immer her damit! :) Ich weiß nicht genau, ob man hier im Forum öffentlich Namen nennen darf -- falls nicht, schreibt mir gerne per PN.

Ich werde demnächst nochmal eine längere Vorstellung schreiben. Nur ganz kurz folgende Infos: Ich plage mich schon mein ganzes Leben lang mit ziemlich schiefen Zähnen herum und möchte nun im stolzen Alter von 31 endlich etwas dagegen tun. Ich war bereits bei einem KFO, welcher mir nach kurzer optischer Bestandsaufnahme eröffnet hat, dass ich optimalerweise wohl eine GNE sowie anschließend eine feste Klammer (oder evtl. auch Invisalign) benötigen würde.

Da ich noch nicht sicher bin, ob dieser KFO der richtige für mich ist und ich sowieso noch andere Meinungen hören möchte, will ich aber noch zu anderen KFOs gehen. Außerdem würde ich ja für die GNE auch noch einen guten KC benötigen.

Hier in Köln hat man ja eine reiche Auswahl an Ärzten, also schreibt mir doch einfach mal, welche ihr empfehlen (oder gerade nicht empfehlen) könnt! Besten Dank! :)

Viele Grüße

j0ker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich habe direkt nochmal zwei weitere generelle Fragen, vielleicht kann mir ja auch darauf jemand antworten:

Bei mir soll ja evtl. eine chirurgisch unterstützte GNE durchgeführt werden. Macht es Sinn, parallel zur Suche nach einem guten KFO direkt schon Kieferchirurgen zu kontaktieren, damit ich direkt einen guten finde? Würde der sich auch meinen Kiefer ansehen und beurteilen, ob aus seiner Sicht eine GNE nötig ist etc.?

Wird eine OP wie eine GNE eigentlich immer in einer Klink durchgeführt? Ich hatte bisher nur an niedergelassene Chirurgen gedacht, aber alle Erfahrungsberichte hier hören sich ja nach Krankenhausaufenthalten an. Was haltet ihr von Unikliniken? Gibt es speziell Meinungen zur Kieferchirurgie in der Uniklinik Köln, wäre das wohl eine Option für mich?

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Irgendwie bekommst Du keine Antworten. Vielleicht liegt das an dem Fachjargon, in dem Du schreibst. Was ist z.B. eine "GNE"? Hab da keine Ahnung und wüsste daher auch nicht, ob ich Dir meinen "KFO" empfehlen kann, da er ja vielleicht nichts mit "GNE" zu tun hat!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Antwort ist auch eine Antwort :483: ... in dem Fall eine Aufforderung, meinen KFO zu nennen. Also dann. Ich empfehle Dr. Marcus Breier als Kieferorthopäden Köln. Mehr Infos zu ihm und seiner Praxis unter www,breier,com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schelm wer jetzt Böses denkt...

 

PS: Und nein, ich glaube kaum, dass hier irgendjemand NICHT weiß, was eine GNE ist :485:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0