Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Thueringer

elastische Angelsehne?

Sorry, ich weiß den Fachbegriff nicht und ich hatte auch vergessen zu fragen was das ist!

Ich war mal wieder bei meinem KFO und wir machten die Bögen raus, danach umwickelte mir der KO so eine art durchsichtige Angelsehne (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll)um die brackets und dann kann die neuen Bögen rein!

Kann mir jemand erklären, wie der Fachbegriff für diese "Sehne" ist und für was das nützlich ist?

Thueringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hatte sowas nur mal in Form einer Kette. Ist das elastisch oder fest (verblockung)?

elastisch! Ist sehr dünn, sieht wirklich wie angelsehne aus, nur eben elastisch! Nur stört das sehr beim Zähneputzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, du hast dasselbe, wie ich es habe. Sieht wie du sagst aus wie eine Angelschnur, ist aber elastisch und wurde bei mir mehrmals von einem Bracket zum anderen gewickelt, um die Lücke zu schließen. Mein KFO nannte das einfach nur Gummischnur. Mich stört das Ding im Mund nicht, ich vermute, dass ich sobald sich die Lücke etwas geschlossen hat, eine Gummikette anstatt dieser Schnur bekomme.

Gruss,

Grissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch mal (glaube ich). So im Zick zack verlaufend oder? Bei mir war es, damit sich geschlossene Lücken zwischen den Schneidezähnen nicht wieder öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte das auch mal (glaube ich). So im Zick zack verlaufend oder? Bei mir war es, damit sich geschlossene Lücken zwischen den Schneidezähnen nicht wieder öffnen.

 

Ah, okay, dann weiß ich Bescheid! Danke! Ist noch sehr viel aufwendiger beim reinigen :483:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0