Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolapa

Was passiert,wenn die Weisheitszähne kommen???

Hallo ihr Lieben,

Ich vergesse immer wieder die im Thementitel genannte Frage meinem Kieferortopäden zu stellen :D Deshalb frage ich jetzt einfach euch, vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrung damit gemacht ;-) Ich bin momentan in kieferorthopädischen Behandlung, weil mir damals die Frontähne von meinem Oberkiefer nicht gefallen haben, sie waren ziemlich schie. Trotzdem muss ich im Unter- und Oberkiefer eine Zahnspange tragen, da die Zähne im Unterkiefer, obwohl sie nicht schief waren, so verschoben werden müssen, dass sie immeroch auf die obere Zahnreihe passen. Im Oberkiefer hatte ich einen ziemlich Engstand, deshalb mussten mir 2 Zähne gezogen werden. Die Lücke hat sich aber schon gut geschlossen :) Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe momentan noch keine Weisheitszähne, auf einem Röntgenbild sieht man aber, dass ich aufjedenfall 4 bekommen werde (also 2 im UK und 2 im OK). Jetzt habe ich aber Angst, dass wenn die Weisheitszähne rauskommen, sie alles wieder verschieben. Wie wurde das bei euch geregelt?? Meit ihr das mein Kieferorthopäde das alles schon einkalkuliert hat?

Liebe Grüße,

Lolapa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Bei mir wurden 2 gezogen bevor ich angefangen habe, weil die Probleme gemacht haben.

Und die anderen beiden haben zwar keine Probleme gemacht und waren auch noch nicht draußen, aber mein KFO hat einfach gemeint 'raus damit' und dann hat sich die ganze Sache gegessen.

Ob die direkt Probleme machen oder erst in 20 Jahren durchbrechen, weiß man nie genau.

Aber ich kann dir nur einen Tip geben: Wenn sie erstmal draußen sind, können sie keine Probleme mehr machen.

MFG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind schon draußen. Bei mir haben sie wahrscheinlich was verschoben. Ich hatte Schmerzen und immer so einen dumpfen Druck. Bei mir wurden alle 4 mit örtlicher Betäubung entfernt, als sie noch nicht durchgebrochen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alos wie gesagt muss das bei jedem individuell entschieden werden.

Musst du einfach deinen KFO nochmal fragen.

Bei manchen Leuten müssen die raus und bei anderen stören sie nicht.

MFG

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0