Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SabiMausiii

!!! wann denn jetzt endlich op?!

Hey,

So jetzt ist auch bei mir der Punkt gekommen wo es mir einfach zu lange dauert...

War im September 11 das erstemal vorstellig bei meinen kfo und fühlte mich dort auf Anhieb wohl eine zölid später den vorgespräch beim kfc Anfang November weisheitszähne raus und denn hieß es warten auf das ok der kk das Ende Februar kann und Anfang März kann denn die spange endlich :)

Anfänglich wurde mir gesagt dreivittel Jahr bis zur op, gut passte auch Wunderbar in meinem AblaufPlan der Ausbildung denn Anfang Februar habe ich zwischen meinen jetzigen Fachpraktikum und den Examensvorbereitenden Praktikum zwei Wochen frei...

Am 1.6 sagte er zu mir km noch Ca. Sechs Monate soweit so gut habe ich ihn Anfang Oktober nochmals angesprochen ob das passt, da ich nach Februar in die Examens vorbereitung gehe, da heiß es plötzlich mit viel Arbeit und engergelegten Terminen ja gut.

Gestern erneuter Termin wo nur oben der Bogen Leich nach gezogen wurde und denn heiß es auf einmal wir sehen uns in 8 Wochen erst wieder wie ???? Ja und denn kommt noch ne Menge Arbeit auf uns zu!!!!

Ja ich war bedient.... Ich Zuhause mir meinen Ablaufplan genommen und alles nochmals durchgegangen...Mitte Februar gehe gli ins ?Examensvorbereitendes Praktikum wo ich mich mehr aus zwei Wochen fehlen darf damit ich zugelassen werde für die Prüfung... Und es auch in einer Praxis für ergotherapeut ist wo ich fast nur mit adhs Kindern arbeite mir auch zu gefährlich wäre nach zwei Wochen schon wieder zu arbeiten... Das geht denn bis Anfang Mai und denn geht es gleich weiter mit der theoretischen Vorbereitung wo man auch nicht fehlen kann da alles auf Don Punktgebracht wird das geht denn vier Wochen denn eine Woche Ferien und denn s!gehts in Juni in die praktische Prüfung für drei Wochen (Angst :() danach nochmals drei Wochen frei die ich aber brauch zum lernen und denn zieht sich mein Examen über denn ganzen August.... Jap ?direkt danach wird das bestimmt auch nichts da ich nicht gleich in ersten Job fehlen kann.... Und eigentlich möchte ich auch nicht mehr bis September warten :(

Ein weiteres Problem stellt da, das es bei meinen kfc so ist, das gam Ende den einen Quartals die Modellop gemacht wird (die Zahnärztlich abgerechnet wird) und Anfang des nächsten Quartals denn die op damit man die Modell op nicht zahlen muss da beides abrechen bar ist. Nur nicht in selben Quartal da ein Zahnärztlich und das andere ärztlich abgerechtet wird.:/

Angenommen also ich. Würde die op iwie Mitte Mai reinsetzen können müsste der kfo bis Mitte März fertig sein damit ich Ende März abdrücke nehmen lassen Könnte... Nach jetzigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich.... Da ich auch erst wieder Ende januar da bin....

Das nervt mich so, die Zahnspange und putzen und so hat mich nie gestört und jetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey,

das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch so ein Drama hinter mir. Normal wäre ich schon seit einem Jahr fertig und es hat sich alles herausgezogen. Ich habe mich auch schon oft und viel geärgert, aber was will man machen, schließlich muss der KFO ja die Vorbereitung machen. Der KC hat mir auch erklärt, dass alles ganz genau passen muss, sonst kann nicht operiert werden bzw. das Ergebnis wird nicht gut. Ich kann dich da also voll und ganz verstehen. Ich wollte nach dem Studium auch arbeiten und es hätte alles super geklappt OP direkt nach dem Bachelor und dann wenn ich fir bin bewerben, aber es hat alles noch nicht so gepasst von der Zahnstellung her, aber nichts wurde daraus. Im nachhinein bin ich froh, da meine Zähne vor 6 Monaten einfach noch nicht gepasst haben und es eine gute Entscheidung war zu warten und nicht auf biegen und brechen zu operieren.

Musst du denn nach der Ausbildung sofort ins Berufsleben bzw. hats du direkt danach schon eine Stelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab gerade an „den Grüßen von der Schlei“ festgestellt, dass wir ja quasi Nachbarn sein müssten…Evtl. haben wir ja sogar den gleichen KFC(?)

Die Planung der Behandlung bzw. OPs hört sich am Anfang eigentlich ganz easy an, aber wenn man dann erst mal im Ablauf drin steckt und irgendetwas bringt den Zeitplan durcheinander, kann es ganz schön problematisch werden. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und wütend bist. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass ein Termin, wo man längere Zeit ausfällt, irgendwie nie so richtig passt :481:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

@ chloe die Situatio ist so das ich am 30.8.13 meine letze Prüfung + Zeugnis Ausgabe habe und denn zum 1.9 schon einen festen Arbeitzplatz mit 3 Monaten ProbeZeit und sechs Monate keinen Urlaubsanspruch habe :/ ich finde es nur so ätzend das der kfo jedesmal was anderes sagt, er müsste ja es wenigstens grob abschätzen können, denn hätte ich das ja mit Jobsuche angepast, aber damals heiß es vorm Examen sind wir längs durch mit der op:/

@boki ich komme aus Kappeln und bin in Eckernförde beim kfo und kfc und du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist total doof, bei mir wars genauso. Ich habe dann entschieden den Master direkt dranzuhängen damit die OP in das Studium reinfällt, sonst wäre die OP nämlich auch genau in die Probezeit reingefallen. In der Probezeit so eine OP würde ich nicht machen, das gibt nur ärger. Viele haben gar kein Verständnis für solche Ops und dann heisst es nur "muss das denn ausgerechnet jetzt sein, ist doch ein elektiver Eingriff, das kann doch warten"

Das ist echt total ärgerlich, wenn er das gleich mal gesagt hätte was Sache ist, hättest du nach der letzen Prüfung die Op legen können dich in Ruhe auskurieren und dann auf Jobsuche gehen wenn du wieder fit bist und ohne irgendwelchen Druck. Du musst dir ja auch Urlaub nehmen können z.B. wenn du schon einen Tag vorher im KKH einrücken musst und für Arzttermine. Wenns gar nicht anders geht müsstest du dem Arzt sagen, dass du die OP ganz in die Zukunft verschieben musst wenn die Probezeit rum ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

@boki ich komme aus Kappeln und bin in Eckernförde beim kfo und kfc und du?

Ich wohne in Schleswig, hab den KFC in Rendsburg und die KFO in Eckernförde, fahr also immer schön spazieren durch das schönste Bundesland der Welt :372:

Zu deinem Problem: Was meint denn dein KFO mit "Gestern erneuter Termin wo nur oben der Bogen Leich nach gezogen wurde und denn heiß es auf einmal wir sehen uns in 8 Wochen erst wieder wie ???? Ja und denn kommt noch ne Menge Arbeit auf uns zu!!!! hast du ihn gefragt, warum es plötzlich nur so langsam vorangeht, wo doch im Oktober angeblich noch alles gut war. Kannst du da nicht noch mal nachhaken, jetzt wo du diesen Schock verarbeitet hast, weiß er von deinem Zeitproblem?

Ich würde sonst auch versuchen, die OP direkt im Anschluss an deine Ausbildung zu machen. Vielleicht ist dein zukünftiger Arbeitgeber ja verständnisvoll und verschiebt den Vertragsanfang um ein paar Wochen. Noch ein halbes Jahr länger auf die OP zu warten fände ich fast unerträglich. Ich hoffe, es gibt eine annehmbare Lösung für dich.

LG Boki

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Denn ist es ja wirklich garnicht so unwahrscheinlich das wir beim selben kfo sind :) ich bin bei Dr. Hieber :)

Ja ich hatte mit ihm darüber gesprochen, und er meinte immer das schaffen wir schon und jetzt schaut es wohl doch anders aus, er meinte das diese spezielle bürstenTechnik die er mir über drei stundm eingebaut hat noch so lange brauch um richtig arbeiten zu können :/ naja meine Zähne bewegen sich sehr schlecht das wird wohl das Hauptproblem sein

Ich werde mal sehen ob ich nächste Woche wenn meine beste freundig ihren Termin hat (haben diese Prozedur zusammen begonnen nur das sie schon fast op fertig ist) nochmal mit fahre

Schwierig meinen arbeitsbeginn nach hinten zu legen ist nur, das die ergotherapeutin die noch da mit arbeitet in Juni in Mutterschutz geht und er die Zeit bis ich denn komme alleine überbrücken muss und das über längerer Zeit einfach nicht möglich ist, er ist schon immer sehr voll und noch mehr Patienten geht bei ihm eigentlich kaum noch.... Hoffe ich schaffe es vielleicht doch bis Mai op fertig zu sein

Wie ist denn der kfc in rd?

Bin mit beiden super zufrieden und habe mir nie ne zweite Meinung eingeholt weil ich mich dort sehr wohl fühle netter Team und super Ärzte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein KFC in Rd. ist Dr. Hornberger und meine KFO in Eck. ist Dr. Kolenda.

Ich drück die Daumen für dein Gespräch nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0