Carsten will ne Spange

Korrektur eines frontal offenen Bisses

Hallo ...

Ich bin 40 Jahre alt, habe einen frontal offenen Biss. Ich möchte im Grunde seit Jahren wieder eine Spange tragen und habe nun auch endlich einmal für ein paar grundsätzliche Fragen einen Kieferorthopäden per Mail kontaktiert. Erstaunlicherweise teilte er mir (ohne Ansicht des Falles) mit, dass in der Front im Falle einer Behandlung unbedingt Elastics getragen werden müssen ... (am besten soweit wie möglich rund um die Uhr) Da ich im Einzelhandel und mit Kundenkontakt arbeite, ist das für mich schwer vorstellbar. Ich kann mich zwar mit einer festen Spange durchaus noch anfreunden, nicht jedoch mit Dingen, die die Aussprache dauerhaft beeinträchtigen, oder so massiv störend und irritierend sind, wie mit Gummis, die mir komplett den Mund zuschnüren ... Kann man eine solche Diagnose einfach mal so stellen ? Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten diese Fehlstellung zu korrigieren ? Bei meiner ersten Behandlung hatte ich solche Gummis nie (aber vielleicht ist ja genau das der Grund für den Misserfolg ???) Bin ratlos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ob du wirklich Gummiringerl benötigst, kann dir nur der KFO sagen. Ich selber finde es komisch, dass die meisten sie nicht haben. Hatte sie bei meiner ersten Behandlung über einen langen Zeitraum. Das hängt wohl von der Fehlstellung ab...

Diese kleinen Gummiringerln schnüren dir nicht den Mund zu. Du kannst ganz normal damit sprechen. Beim Essen und Zähne putzen werden sie rausgenommen und nachher gleich wieder eingesetzt. Hört sich schlimmer an als es wirklich ist.

Wenn du dann stärkere Gummiringerln bekommst, merkt man das schon ein wenig beim Mundöffnen, das ist aber echt halb so wild.

Je nachdem wie du sie einhängen musst, sieht man sie mehr oder weniger. Wenn es dich tröstet: Die Leute sind viel zu höflich als dass sie dich darauf ansprechen würden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um dich zu beruhigen ich trage auch seid langer Zeit schon drei Gummis Klasse 2 starke 7 die ertem Tage war es gewöhnungsbedürftig ,ich arbeite als ergotherapeutin und ständig in Patienten Kontak um bisher eigentlich keine Aussprache Probleme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden