Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
want-and-will-laugh

Hallo aus Wien!

Hallo Zusammen! :)

Alsoooooo ... Ich habe einen zu großen UK und einen zu kleinen OK und nach gut 13 Jahren verstecken, ignorieren, schämen, etc. habe ich beschlossen dies in Angriff zu nehmen. (Ich bin nun 33 Jahre alt.)

Kleines Problem ist, dass ich bei Ärzten (und ganz besonders bei ZA) ein riesiger Angsthase bin, somit war ich auch über Jahre nicht bei einem ZA. Naja, zu ein paar Beratungsgesprächen habe ich es geschafft, aber dann kam nie wieder ein zweiter Termin ....

Schritt 1: Generelle Zahnsanierung.

Ich war bei ca. 9 Zahnärzten in Wien und in Ungarn, um jemanden zu finden, der Angstpatienten ernst nimmt und bei dem ich mich (im Rahmen des Möglichen) wohlfühle. Den habe ich, glaube ich, gefunden und beginne morgen einmal mit der ersten Mundhygiene ...

Schritt 2: Kieferorthopäde.

Hhhmmm. Da hätte ich gern eure Hilfe! :) Ich hatte heute den ersten Termin bei einem KFO, aber so wirklich wohl fühle ich mich nicht .... Ich würde gerne noch weitere kennenlernen! Könnt ihr mir jemanden empfehlen - in Wien (oder Umgebung)? Es ist auf jeden Fall fix, dass ich eine Kiefer-OP brauchen werde. Dh es sollte schon jemand sein, der Erfahrung in dieser Richtung hat. Bin dankbar für jede Info!!!

Schritt 3: Kiefer-OP.

Da kennt ihr euch alle besser aus als ich. Noch. ;) Schritt 1 + 2 reichen mir vorerst.

Mehr fällt mir gerade nicht ein ... die KFO Sache schwirrt mir im Kopf rum.

Ich freue mich auf den Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit euch!

Schönen Abend & liebe Grüße aus Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

Du wirst den Schritt sicher nicht bereuen! Hab meine Zahnspange seit mehr als einem 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden wie es schon jetzt aussieht. Das mit der Angst kenn ich nur zu gut! Aber wenn du dich überwinden kannst und nette Ärzte findest, dann ist das Schlimmste schon überstanden!

Ich wünsche dir, dass du einen netten KFO findest. Hab dir auch auf deinene anderen Beitrag geantwortet. Meine KFO kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Liebe Grüße auch aus Wien :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0