Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Madhu

Zu geringer Überbiss

Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche zur Kontrolle im Krankenhaus (ich hatte letztes Jahr eine OKVV und UKRV) und dort wurde nur 1 mm Überbiss gemessen. Der Arzt meinte, dass es schon ein wenig mehr hätte sein können. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Überbiss zu vergrößern als die Zähne abzuschleifen? Ich stoße auch ständig mit den unteren Schneidezähnen gegen die oberen, was ziemlich unangenehm ist :-(

Grüße

Madhu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Man kann die Zähne noch leicht kippen mit einer Zahnspange. Die Schneidezähne stehen dann nicht ganz senkrecht, sondern sind etwas nach oben gerichtet. Das ist dann aber so minimal, dass man das gar nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht denn dagegen die entsprechenden Zähne abschleifen zu lassen? stoße nämlich auch mit meinen unteren Schneidezähne an die Oberen und dachte ich werd demnächst mal zum Zahnarzt und fragen ob er mir nicht meine Draculazähne ein wenig absägen kann :D/>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde nicht wollen, dass mir gesunde Zahnsubstanz abgeschliffen wird. Du kennst doch den Aufbau eines Zahnes. Wenn etwas abgeschliffen wird, dann ist es Zahnsschmelz. Das bedeutet, die "Schutzschicht" deines Zahnes wird dünner und der Zahn anfälliger für Karies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag