missyqueen

VOR oder NACH dem frühstück....

-Werbung-

-Werbung-

Mit Zahnspange erledigt sich die Frage wohl.

Oder hast Du eine bunte Zahnspagendose um den Hals hängen? Dann wäre es

natürlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also vor UND danach?!?!?

nee, nur danach. ich weiss nicht, warum sich diese vor-dem-essen-putzen-legende so hartnäckig hält ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, klar ist das logisch sich nach dem Essen die Zähne zu putzen, aber ich finde den Geschmack nach dem Aufstehen manchmal so eckelig, dass ich mich erst wohl fühle, wenn die Beisserchen geputzt sind[ATTACH]738[/ATTACH]!

Lieben Gruß,

Eve

post-71-130132789661_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch nie darüber nachgedacht mir die Zähne vor dem Essen zu putzen:confused:

wie komt man denn überhaupt auf sowas?

außer natürlich komischer Geschmack nach dem Aufstehn vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie komt man denn überhaupt auf sowas?

Gute Frage > beim Bund wird man sogar dazu gezwungen, von daher kann es nur Schwachsinn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gute Frage > beim Bund wird man sogar dazu gezwungen, von daher kann es nur Schwachsinn sein.

darf man sie beim Bund dann wenigstens nach dem Essen nochmal putzen?:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf man sie beim Bund dann wenigstens nach dem Essen nochmal putzen?:razz:

nein - darf man nicht

Das mit dem putzen bezieht sich auf die ersten 2 Monate der Grundausbildung. Beim Bund ist nämlich alles ganz genau geregelt. aufstehen - Sport - waschen, rasieren, Zähneputzen - gemeinsam zum Frühstück - gemeinsam wieder zurück - aufs Zimmer - ab zum Sport

Ist bzw. war wirklich die übelste Bevormundung und wäre mit Spange wahrscheinlich ziemlich ätzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man im Auslandseinsatz in irgend welchen Krisenregionen die Zahnpflege vernachlässigt kann ich das ja verstehen

aber in der Grundausbildung sowas vorzuschreiben:shock: *kopfschüttel*

ich find immer mehr Gründe warum es gut ist dass ich da nie war:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also morgens nach dem Aufstehen ist der Geschmack wirklich schaurig. Aber meinst reicht ja ein kräftiges auspülen und dann wird natürlich nach dem Essen geputzt.

Man putz ja auch seine Schuhe nicht, bevor man im Matsch rumläuft....:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte es noch nie nachvollziehen wie man sich VOR dem frühstück die zähne putzen kann, aber ich kenne viele die das machen.

und der geschmack morgens war bei mir noch nie sooo eklig, dass ich sofort zur zahnbürste hätte greifen müssen. ich trink ne tasse tee oder heiße schokolade und der geschmack ist weg. da ich auch ab und an saft trinke, wäre es wirklich ein ekliger geschmack, den auf geputze zähne zu trinken.:mrgreen:

frühstück schmeckt ohne zahnpasta geschmack sowieso viiiieeeeeeeel besser :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
da ich auch ab und an saft trinke, wäre es wirklich ein ekliger geschmack, den auf geputze zähne zu trinken.:mrgreen:

da fällt mir ein... gibts eigentlich auch geschmacksneutrale zahnpasta? :grin: klar gehört der frische geschmack zum putzen dazu... aber gibts sowas trotzdem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für mich ist das eindeutig - VOR dem frühstücken Zähne zu putzen macht nur Sinn, wenn man seine neben einem liegende Freundin mit gutem Atem erfreuen will ;)

Davon abgesehen habe ich vielleicht zu feine Geschmacksnerven, ABER ein feiner Cafe Latte oder knackiger Marmeladetoast oder ein Glas Orangensaft direkt auf frisch-minzigen Zahnpastageschmack gehört mit Abstand zu den widerlichst möglichen Dingen :sad:

Best wishes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ,morgen's ,putze ich schon meine Zähne kurz , da ich den ''Guten Morgen Geschmackt ''gar nicht leiden kann:-? Ansonsten immer nach den Essen natürlich!:wink: wenn man auch noch eine Klammer hat, kann das am Tag öfters vor kommen.:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden