Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
esca

Hallo aus Mittelfranken

Nachdem ich die vielen Wochen vor meiner Bimax hier nur Mitleser war, möchte ich nun auch etwas beitragen. Ich bin 31 und hatte bereits mit 13 meine erste Zahnspange. Aufgrund der schlechten Behandlung durch den KFO und den Zahnarzt hat sich daraus ein schlimmerer Zustand als vorher entwickelt und als die Spange mit 18 rauskam, war ich schlechter dran als davor.

Bedingt durch die daraus entstehende Zahnarztangst habe ich danach mein Gebiss erstmal "verfallen" lassen, bis ich dann 2008 endlich wieder einen Zahnarzt gefunden habe, dem ich vertrauen konnte. Nach Gebisssanierung hat mir mein Zahnarzt dringend empfohlen meine Fehlstellungen behandeln zu lassen. 2009 kam dann zuerst im UK eine feste Spange rein und als der UK soweit ausgeformt war, kam 2010 im OK die feste Spange dazu.

Leider hat auch die KFO Grenzen und den zu kleinen OK und den starken Überbiss konnte sie nicht behandeln. So kam ich nicht umhin im Dezember 2012 eine Bimax über mich ergehen zu lassen. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen: auf der Suche nach Erfahrungsberichten zur Bimax...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-