Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bimaxx

Incognito System

Warum liefert die Firma Incognito dem Kfo-Behandler keine Informationen zu jedem einzelnen vorprogrammierten Bogen mit, sondern nur das Zielergebnisgebissmodell? Es ist doch schlecht, wenn der Kfo dem Patienten jeden Bogen der Nummerreihenfolge nach einsetzt, ohne aber vorher zu wissen, welche Zahnbewegungen jeder einzelne Bogen machen wird. Und wenn mal was schief läuft, warum kann man dann nicht einen oder denjenigen Incognito-Zahntechniker, der die Zahnbewegungen für die Bögen mit Computer usw vorprogrammiert hat zu seinen Planungen befragen? Schließlich sind die Zahnbewegungen bzw der Weg zum Ziel also zur Ausformung von Zahnbögen mit dem Incognitosystem meist ganz anders und ausgeklügelter als bei normalen Lingualsystemen oder Außenspangen, da ja die Firma Incognito die Möglichkeit hat, bereits vor Einsatz der Spange alle Zahnbewegungsschritte, die zum Zielgebiss führen sollen, präzise simulieren kann, was ein Kfo manuell kaum macht.

Mit eingesetzter Incognitospange kann es doch auch gelegentlich vorkommen, dass mal bei bestimmten Bögen eine Lücke zwischen 2 Zähnen entsteht bzw dass Incognito manchmal für einzelne Bögen die Entstehung einer Lücke absichtlich plant und der nächste Bogen diese Lücke dann automatisch schliessen wird, richtig? Wenn z.b. Backenzähne der Reihe nach im Zahnbogen nach 'vorne' geschoben werden sollen. Meine Kfo hat versucht so eine Lücke manuell mit Einsatz von irgendwelchen Fädenumeicklungen zu schließen. Ich mein, da muss ihr doch von der Firma Incognito jemand bescheid geben, dass diese Lücke eigtl geplant war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0