Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
blackwhite

Das leidige Thema..Bracket ab!

Hallo zusammen,

bin neu hier und muss euch gleich mit einer Frage bombadieren! ;)

Ich habe meine feste Zahnspange seit Juni 2011 und in der Zeit sind bereits 4 Brackets lose gegangen. Es ist immer Nachts passiert und dadurch dass ich mit den Zähnen knirsche, tippe ich ganz stark dass es daran liegt!

Heute Abend ist mir aber durch meine eigene Dummheit der 5te abgefallen. Es ist unten rechts der letzte (7). Den nächsten Termin habe ich aber erst am 4.1.2013. Nun zu meiner Frage:

Kann ich solange warten? - Es stört mich ja nicht, der Draht pieckst nicht in die Wange.

Noch dazu wurden die 7er Zähne erst am 22.11 geklebt also eine allzu große Veränderung sollte deswegen nicht da sein und davor haben die anderen Zähne es auch ohne die Hinteren

geschafft! ^^

Meine Zeit sieht nämlich knapp aus und der KFO liegt nicht gerade um die Ecke. (Mir steht noch die Bimax bevor, daher werde ich in der Uniklinik Bonn behandelt, die ein wenig weiter weg ist)

Und ich muss ehrlich gestehen - Mir ist es super unangenehm dass wieder einer abgefallen ist :( Zumal es diesmal wirklich meine eigene Dummheit war *beschämtweglauf*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey blackwhite! Willkommen im Forum! Auch ich habe die Begabung Brackets zum Lösen bringe, ich habe meistens bis zum nächsten Termin gewartet ohne Probleme. Nach meiner Bimax, habe ich fast 3 Monate den Termin gehabt, wo festgestellt wurde, dass bei mir mehrere Brackets sich gelöst haben. Mein Kfo hat mir nie diesbezüglich was gesagt. Falls du unsicher bist, rufst du am besten deinen Kfo an. Lg, Findus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyy Hallo,

naja, Du bist ja durchaus Patient und Kunde bei Deinem KFO. Versehen (und auch "Dummheiten") passieren nunmal. Ich finde nicht, dass einem das unangenehm sein muss. Es ist ja auch eine Kleinigkeit, ein Bracket wieder aufzukleben. Da würde ich mir keinen allzu großen Kopf machen :-)

Liebe Grüße

Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde sofort beim KFO vorbeischauen!

Keine Ahnung ob es Unterschiede zwischen den Bracket-Typen her gibt. Aber ich wurde schon beim Einsetzen der Zahnspange darauf aufmerksam gemacht, dass lose Brackets so schnell wie möglich wieder angeklebt werden sollen. Am besten noch am selben Tag. Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, aber wenn dann würd ich noch am selben Tag zum KFO gehen oder halt am Montag wenn es am Wochenende passiert.

Bei meiner KFO ist das kein großes Thema. Ein Bracket kann immer mal abbrechen, dafür muss man sich nicht schämen und das Kleben geht superschnell auch mal zwischendurch ohne extrigen Termin. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch du solltest anrufen und nachfragen. Die können dir dann sagen, ob es nötig ist, oder nicht. Bei mir ist erst einmal einer abgefallen, da hats mich dann aber auch arg gestört und ich bin noch am selben Tag hin, wurde kurz dazwischen geschoben, das ganze hat keine 10 Minuten gedauert.

Und schämen musst du dich dafür wirklich nicht. Das kann halt vorkommen. Es kann genauso passieren, dass er nicht gut aufgeklebt ist und deswegen abfällt. Da schämt sich der KFO ja auch nicht jedes Mal ;-) Sowas passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0