Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
moony

ClinCheck bekommen: Hin und her gerissen zwischen Verbesserung aber nicht optimal.

Hallo zusammen,

ich habe mich nun nach langem Aufschieben für eine Zahnkorrektur mit Invisalign entschieden.

Mein KFO hat vorab folgende Diagnose gestellt:

Diagnose: dentale Klasse II, Engstand

OK: parabelförmiger Zahnbogen, Engstand in der Front, Protusion von 11, 22, Retrusion von 12,21, palantinale Kippung von 24, diverse Dreh- und Kippstände.

UK: V-förmiger assymetrischer Zahnbogen, Engstand und Supraokklusion in der Front, ausgeprägte Speekurve, diverse Dreh- und Kippstände.

Bisslage: Re: ½ Pb Distalokklusion, Li: 1 Pb Distalokklusion, Mittellinienabweichung, Overjet: 6mm Overbite: 4mm.

Therapie:

OK: parabelförmiger Zahnbogen, Engstand in der Front, Protusion von 11, 22, Retrusion von 12,21, palantinale Kippung von 24, diverse Dreh- und Kippstände.

UK: Verbesserung von Overjet und Overbite, jedoch bei Klasse II einstellen.

Nun habe ich gestern meinen ClinCheck bekommen und bin hin und her gerissen.

Auf der einen Seite sieht man eine klare Verbesserung zu dem jetzigen Stand. Allerdings werden die Zähne durch die Therapie nach vorne bewegt und an den jetzt vorstehenden Schneidezahn (Overjet 6mm) angepasst. irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass aufgrund der dentalen Klasse II alles ein wenig nach hinten gedrückt wird.

Lt. KFO soll ich für die Therapie nur 13 Schienen, also 26 Wochen benötigen.

Ich würde gerne weitere Meinungen zur angedachten Therapie bzw. dem Ergebnis des ClinCheck von Euch bekommen.

Vielen Dank für jede Einschätzung und jeden Tipp !

Moony

post-12988-0-76451100-1355908387_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0