Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
boyaz

Bekomme ich die Zahnspange nach OP weg ?

Ich meis jeetzt abgesehen von den brackets mit diesen hacken an denen dann irgendwas nach der op fixiert wird. aber das sind ja nur ein paar. was ist mit den restlichen auf den schneidezähnen usw bekommt die nach der op weggemacht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich kann jetzt nur von mir reden, glaube aber, dass das in den meisten Fällen genauso sein wird:

Nach der OP wird die Zahnspange noch zur Feineinstellung verwendet, und zwar alle Brackets. In diese Häckchen werden die Gummizüge eingehängt, um den Kiefer in der richtigen Position zu halten.

Meine Bimax ist jetzt gut 5 Monate her und ich hab die Zahnspange immer noch drin... All zu lange sollte es aber nicht mehr dauern, bis sie rauskommt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese hacken um die brackets bekam ich Ca. Eine Woche nach der op weg. Solange die Kiefer komplett mit gummis verschnürrt war. Danach noch kurze Zeit an der Seite und dann nur noch an den hacken an den brackets seitlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen das ist bei jedem anders man kann es nicht allgemein sagen.

Ich bekomme jetzt z.B. 5 Monate nach OP endlich meine Spange raus muss aber bis sie rauskommt immernoch Gummis an den Brackets einhängen aber die kleinen Häckchen kamen beim ersten KFO Termin nach der OP raus .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag