Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sknufi

Bimax und Invisalign

Hallo, bei mir steht in ein paar Monaten die Bimax an. Ich trage aber invisalign. Gibt es Erfahrungen, wie das nach der OP aussieht? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man den Mund so weit aufbekommt, um die Schienen reinzubekommen. Oder täusche ich mich? Gibt es vielleicht Übergangslösungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich hatte bei meiner 2. OP auch invisalign. Man lernt sich zu helfen :-) Hab direkt am Abend nach der OP schon wieder die Schiene eingesetzt. Allerdings habe ich die Schienen nicht in den ersten 6 Wochen gewechselt, sondern immer die gleiche getragen, die ja dann auch einfach einzusetzen war und keinen Druck mehr ausgeübt hat.

Ob es Alternativen gibt? Naja, welche denn? Irgendwas muss man ja tragen und egal was, es muss durch den Mund rein und raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, stimmt, man muss die Schienen natürlich nicht wechseln, dann geht es leichter. Dann ist erstmal Stillstand.

Und wie sieht es aus zwischen der Modell-OP und der eigentlichen OP? Hast du die Schienen dann noch gewechselt, oder muss dann  auch erstmal alles so bleiben, wie es ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der Modell OP muss alles bleiben wie es ist. Schienen nicht wechseln, da ja Splints angefertigt werden und die dann nicht mehr passen könnten.

Bei einer Behandlung mit fester Spange wird der Bogen auch nicht mehr nach der Modell OP gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag