Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hcp02

Verändertes Gesicht nach Kiefer OP

Hallo Leute

 

Ich hatte im August 2011 eine Kiefer OP und mein Kieferorthopäde und Zahnarzt haben mich nach der OP schlecht betreut. Deswegen verschiebte sich mein Gebiss und musste deshalb letzten Mai erneut eine OP machen.

Nun nach 8 Monaten sagen noch viele das ich sehr anders aussehe auf negativer weise. Wenn man sich jeden Tag im Spiegel sieht, kann man die Veränderung natürlich nicht sehen aber auf früheren Fotos sehe ich es sehr deutlich. Nun es sieht so aus als ob ich mein Mund mit Luft fülle, breites Gesicht, grosse Backen, runder Kopf.

 

Naja und wollte gerne wissen ob man das reduzieren könnte. Vielleicht durch ständiges kühlen oder massieren, irgendetwas. Ich will natürlich nicht eine 3. OP an meinem Gesicht deswegen machen. Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hast du Vorher-Nachher-Bilder, um den von dir wahrgenommenen Unterschied einzuschätzen?

 

Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Reaktion. Eine Bekannte, die mich seit langem nicht gesehen hat, hat mich nicht wieder erkannt. Ich konnte die Reaktion nicht ganz einschätzen, aber ich denke sie war auch negativ.

Das kommt aber daher, dass das vertraute Bekannte im Gesicht nicht mehr zu erkennen ist. Doch würde man dich regelmäßig sehen und die Möglichkeit haben, sich an dein Gesicht zu gewöhnen, wäre nach kurzer Zeit alles gegessen. Von daher würde ich darauf erstmal nciht viel geben..

 

Was hattest du eigentlich für eine OP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte untergebiss und mir wurde zuerst hinten die Knochen geschnitten. Und beim 2. mal wurde der obere Gebiss bisschen schief nach unten gesetzt damit der Unterkiefer nicht wieder nach vornekommt.

Kann man die dicken Backen nicht durch massieren oder kühlung verkleinern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wie groß die op war. aber deine op war doch im mai oder? also ca. 7 Monate her. nach so langer zeit sollten restschwellungen eigentlich verschwunden sein und kühlen würde dann nichts bringen. hast du denn noch shwellungen oder schmerzen, verspannungen?

je nachdem, wie viel der UK zurück verlagert wird, wird das gesicht optisch verkürzt. vllt kommt dir dein Gesicht deshalb breiter und runder vor..inwiefern der Ok an der veränderung beiträgt könnte ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du männlich oder weiblich?

Ich kann mir denken du bist männlich oder....  ist dein OK nach vorne versetzt worden? Das kann die "dicken" Backen erklären. und wenn das Kinn nicht mehr so lange wirkt erscheint natürlich das gesicht runder.

Hast du vorher/nachher Fotos?

 

Lg Corina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0