Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Samtpfotenterror

Anderes Verhalten mit Zahnspange

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Judith,

 

mit diesem Gefühl bist du nicht allein. Ging mir auch so. Jetzt mit meinen losen Spangen ist das noch viel extremer,

obwohl ich die nur drin habe wenn ich allein bin oder halt nachts.

 

Gruß

 

Wolfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judith,

 

 

auch von meiner Erfahrung kann ich sagen, dass auch ich mich gewollt/ungewollt verändert habe.

 

Vorallem was das lachen angeht. Das kann aber daran liegen, dass ich mich nicht wirklich wohl mit meiner Zahnspange fühle.

Dazu kommt noch hinzu, dass ich einen gummi smilie habe was zusammen mit den brackets ziemlich sch**** aussieht.

 

Das der Bereich des mundes anders aussieht wenn man es schliesst liegt wahrscheinlich daran, dass die Brackets u. Draht nach aussen hin drücken und es leicht angeschwollen aussieht... So zumindestens ist es bei mir.

 

"Da ich das gerne überspielen möchte, habe ich mir irgendwie Dinge angewöhnt, die ich früher nicht gemacht habe. Es ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie hat sich viel geändert."

 

Ich weiss nicht ob du das selbe meinst wie ich aber wenn ich längere Zeit angeguckt werde, ist mir das sooo unangenehm, dass ich durch verschiedene arten von mimik meine momentane unzufriedenheit mit meinem Gesicht überspiele.

 

Fazit: Du spinnst nicht..ich kann das sehr gut nachvollziehen :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meine Zahnspange habe, lache ich mit Zähnen. Bei mir bewirkt die Zahnspange eher ein positives Feeling!

Endlich kann man sein Lächeln mal zeigen!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dein Gefühl auch bestätigen. Meine Wangen sehen leicht geschwollen aus (vergleichbar einige Zeit nach Weißheitszahnentnahme). Auch mein Lächeln ist bereits anders. Habe zwar noch keine Brackets auf den Frontzähnen (dann wirds vermutlich nochmal schlimmer), bewege meine Lippen dennoch anders beim Lächeln. Im Ruhezustand kommt mir mein Gesicht ernster vor.

Was meinem Umfeld vermutlich mehr als mir selbst auffallen wird: Das ständige Rumpulen mit der Zunge an den Brackets, insb. nach dem Essen. Die Zungenakkrobatik sieht man ja auch von außen... Ist zwar irgendwie doof, aber was soll man machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anfangs auch nicht mehr gerne Gewähr und versucht die Spange zu vertuschen .. aber nun , nach einem Jahr ist es mir wurscht .. kann auch daran liegen, dass ich meinen Partner mit spange kennengelernt habe und mir das irgendwie auch nochmal einen selbstbewusstseinsschub verpasst hat :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Kann euch nur raten eure Spange nicht zu verstecken. War für mich die erste Zeit auch leichter gesagt als getan, aber es laufen so viele Menschen mit einer Spange rum, da fällt die eigene schon gar nicht mehr auf. Vor allem ist es doch ein positives Zeichen, denn dann sieht man, dass diese Person Wert auf schöne und gerade Zähne legt!!

 

In diesem Sinne keep smiling auch mit Spange ;-)

 

Lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo zusammen :-)

 

Ich glaube, Micky hat in jedem Fall Recht. Einfach wild und frech rumgrinsen, und keiner sagt was - oder nur positives. Man muss sich halt klar machen, dass eine Zahnspange / kieferorthopädische Behandlung nichts schlimmes ist. Im Gegenteil, man kann ja volle Kanne stolz auf sich sein :-)

 

Ganz liebe Grüße

Diana

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Das kenn ich auch... Ich hab z.B. beim Lachen immer direkt die Hand vor den Mund gehalten, das hab ich vorher nie gemacht. Und die Lippen waren immer schön zerrupft von den Brackets :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich nur im uk sichtbare brackets habe, habe ich es mir angewöhnt so zu lachen, dass man die unteren zähne nicht sieht. presse schön die lippen nach oben, was dann bestimmt total bescheuert aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh das kenne ich auch.

Mein Selbstbewusstsein ist leider nicht mehr das, was er vor der Zahnspange war.

Und ich freue mich unheimlich auf den Tag, an dem ich sie loswerde!

 

Zwar lache ich & zeige meine Zahnspange - fast schon mit "Absicht".

zB. wenn ich ausgehe und ich merke, ein Typ schaut mich an, denk ich mir irgendwie, jetzt mal schnell die Spange zeigen,

dann weiß er gleich woran er ist ... Das klingt jetzt echt schräg oder?

Abgesehen davon, ich bin vergeben, sogar verlobt und es ist mir ja eigentlich wurscht, ob mich jemand anspricht

oder nicht, aber wer hat schon was gegen ein Kompliment, ist einfach gut für die Seele :)

 

Jedenfalls ist es bei mir wiedererwarten so, dass es je länger ich die Spange habe, desto mehr nervt es mich.

Ich war am Anfang irgendwie viel selbstbewusster damit, jetzt empfinde ich sie einfach nur noch als störend!

Naja, die Zeit wird vergehen, hoffentlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr,

 

ich war heut bei Deichmann und da hatte eine junge Mitarbeiterin (geschätzt 20) auch oben und unten Spange. Ich hätte sie am liebsten darauf angesprochen, weil ich es toll fand.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Brackets jetzt fast 2 Jahre und hab immer noch beim Lachen Hemmungen und versuche, die Spange zu verstecken ...liegt aber auch einfach daran, dass ich Brackets noch nie schön fand, weder an mir noch an anderen und die insofern nicht so gern zeige. Ich mache drei Kreuze, wenn sie runter sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0