Uwe

Mit Zahnspange zum Zahnarzt

Hallo!

Kann ich problemlos mit meiner losen Zahnspange zum Zahnarzt gehen? Oder wird er mich irgendwelche Dinge zu der Zahnspange fragen? Da mein Zahnarzt  noch nichts von der Zahnspange weis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wieso lässt du die lose Zahnspange nicht einfach weg für den Besuch beim Zahnarzt? Die stört bei der Reinigung etc. eh nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits schadet es auch nichts, wenn der Zahnarzt von der KFO-Behandlung erfährt; eventuell interessiert es sich ja sogar dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert das wirklich den Zahnarzt? Eigentlich hat er ja nichts mit Kieferorthopädie zu tun. Höchstwahrscheinlich werde ich meine Zahnspange zur Behandlung rausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse haben einige Zahnärzte schon, meiner guckt meine Zähne an macht, aber nichts an der Spange.

Nicht mal als ein draht mich piekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass er auch an deiner Zahnspange nichts machen darf. Kann ein Zahnarzt eigentlich feststellen, was man für eine Zahnfehlstellng hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann er das.

 

Jeder KFO ist ja dem Grunde nach auch "nur" Zahnarzt, teils mit Zusatzausbilung, teils mit Tätigkeitsschwerpunkt (weil er sich halt "berufen" fühlt :481: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ein paar Tagen beim Zahnarzt zur Kontrolle. Wollte dann einen Termin zur Mundhygiene. Mein Zahnarzt möchte allerdings, dass ich mir vom KFO die Bögen rausmachen lasse (die stören ihn angeblich) und anschließend wieder reinmachen lasse. Mein KFO hat mir am Anfang gesagt, dass es den Zahnarzt in keiner Weise stört und wenn ich mich nicht irre, hab ich dies auch im Forum schon öfters gelesen, aber finde nun den Eintrag nicht mehr.

 

Müsst ihr die Bögen zur Mundhygiene auch rausmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch bei mir überhaupt kein Problem mit Bogen. Es wurde um die Brackets herum mit Ultraschall gereinigt und poliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden