Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bitte Löschen !

Wie lange bis zur Bimax OP?

Hi,

 

Ich bin 17 Jahre alt und habe eine Progenie + Kreuzbiss.

 

Beim KFO war ich schon der meinte aber das ich zum Kieferchirugen gehen soll weil man kieferorthopädich an meinen zähnen nichts mehr machen kann.

 

Habe am 15.01 einen Termin beim KFC.

 

Jetzt meine Frage:

 

Wie lange dauert es ca. bis zur OP wen mein Gebiss "bereit" für die OP ist?

 

Lg,

Aljoscha17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

~ ich kann dir sagen bei mir hat es genau ein Jahr gedauert !

Aufgrund der Terminengpässe meines KFC warte ich jetzt leider 5 Monate bis ich zur OP drann komme !

 

Wie schnell es bei dir dan geht, kann am besten deine KFO einschätzen würde ich mal sagen :)

Alles Gute wünsch ich dir !!

 

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unterschiedlich...

 

Bei mir werden im Februar Abdrücke genommen und wenns passt kann ich im März operieren gehen...

 

Frage am besten bei deinem KFO/KFC nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem wieviel an den Zähnen vor der OP noch gemacht werden muss mit Spange etc. Bei mir waren es vom Einsetzen der Brackets bis zur OP 6 Monate, ich hatte aber auch bereits eine abgeschlossene KFO-Behandlung hinter mir, sodass die Zahnbögen schon gut ausgeformt waren und die Zähne nur noch auf die OP eingestellt werden mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0