lullaby1

Leichte Fehlstellung - Regulierung notwendig (Bild)?

Hey Leute! Einer meiner Schneidezähne hat sich in den letzten Jahren ein bisschen verschoben, deshalb überlege ich jetzt, ob ich das mit Hilfe einer Clear Aligner Schiene richten lassen soll.... Laut KFO wäre es ohne weiteres möglich, ich bin jedoch am Zweifeln, ob es sich in Anbetracht der Kosten lohnt, das mache zu lassen, weil die Fehlstellung mM nach jetzt nicht soooo gravierend ist...

 

Ich hab mal ein Bild angehängt, und würde euch um eure Meinung bitten ;) also ob ihr es an meiner Stelle machen lassen würdet oder nicht :)

 

wär echt toll, ein paar Meinungen zu hören! :)

 

P.S.: meine Nase sieht auf dem Foto überdimensional groß aus, das ist aber nur auf Grund der unglücklichen perspektive so geworden :grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hast du denn einen normalen Biss im Seitenzahnbereich ? Könntest du noch ein Foto von der Seite machen ?

 

Anhand des Fotos meine Meinung: ich würde da nichts machen. Sieht doch super aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort! :) naja ich glaub ich hab einen überbiss, ganz stimmen tut der biss sicher nicht... oder was sagen die experten? ;)

 

anbei ein foto von vorne! ich war leider zu blöd, ein ordentliches foto von der seite selber zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lullaby!
Möchte mich Laplace anschließen: An Deiner Stelle würde ich gar nichts machen! Hast doch schöne Zähne... :smile:
Bei mir "flippt" auch ein Zahn etwas heraus, aber obwohl man es ein bißchen sieht, stört mich dies nicht (mehr) und lasse mir auch Keine Klammer verpassen!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich finde, dass du wunderschöne Zähne hast :-)

Total weiß und gerade.

Ich bin nun natürlich auch nur Laie und kann deinen Zusammenbiss nicht beurteilen, aber wenn du keinerlei Beschwerden, wie Kieferschmerzen und -knacken, Ohrenschmerzen etc. hast, würde ich definitiv nichts machen lassen.

Freu' dich darüber, dass du so schöne Zähne hast :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen lassen. Ich finde deine Zähne auch so schön!

 

Letztendlich wird es trotzdem deine Entscheidung sein. ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Frage wird dir niemand wirklich beantworten können.

Störrt es dich selber und Du ärgerst dich jeden Tag drüber dann ja, und und stört es dich selber nicht dann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich schöne Zähne. Auf dem Foto sieht es so aus, als hättest du einen Überbiss, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde, denn ansonsten stehen deine Zähne ja perfekt. Den Wenigsten wir dein Überbiss auffallen. Ich würde einen so minimalen Überbiss nur behandeln lassen, wenn ich auch zusätzlich schiefe Zähne hätte, welche mir nicht gefallen- was bei dir aber eben nicht der Fall ist! ;)

 

LG,

Lola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch du hast schöne Zähne, aber wenn es dich stört und du darüber schon länger grübelst, dann fänd ich es auch absolut vertretbar wenn dus korrigieren lasse willst. Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden. Was mir an dem Bild noch auffällt ist, dass deine Mittellinie oben und unten nicht zusammenpasst. ich bin kein fachmann, frage mich aber ob das auf dauer ein problem werden kann. Bei mir ist das mit der Mittellinienverschiebung auch der Fall, ähnlich wie bei dir, und mich stört es sehr in meiner Körperwahrnehmung. Ich war erst vorgestern bei einem CMD experten, weil wenn der kiefer wegen der Zahn stellung 'shiftet', sich also zur einen seite hinschieben muss, damit die Zähne zusammenpassen probleme auftauchen können, bei mir sind das Schulter und nackenschmerzen, eine Kopfneigung und Tinnitus.

Ich wünsch dir viel Glück und das du die richtige lösung für dich findest.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden