Prevail

Wintergrüße aus dem Sauerland

Zugegebenermaßen bin ich zwar schon etwas länger hier angemeldet, aber wirklich aktiv war ich (bisher) noch nie :)

Also, ich heiße Melanie und bin 19 Jahre 'alt' ;)

Meine Geschichte ist eigentlich etwas länger, aber es sieht so aus, dass ich schon immer einen totalen Überbiss hatte.

Damals im Kindergarten als ich gerade meine bleibenden Zähne bekam meinte der Zahnarzt schon immer, ich sollte doch mal meinen Schnuller abschaffen ^^

In der Grundschule ging das dann auch so weiter und ich wurde schon damals mit 'Hasenzahn' aufgezogen. Mit etwa 10 hatte ich glaube ich schon meine feste Zahnspange, und das garantiert 5 Jahre lang. Die Schneidezähne im Oberkiefer sind dadruch natürlich etwas 'zurückgegangen' und der Unterkiefer war auch gut ausgeformt, aber wirklich zufrieden war ich damit nie. Gehänselt und mit 'Pferdefresse' beschimpft wurde ich auch immernoch, und als dann jemand meinte 'wenn ich so aussehen würde wie du würde ich mich lieber umbringen' war's dann bei mir vorbei. Da war ich gerade 17 und eigentlich immernoch in kieferothopädischer Behandlung (lose Spange). Also bin ich mit meiner Mum zu dem KFO gefahren, aber der meinte nur er könnte mir im OK und UK je zwei Zähne ziehen und nochmals ne Spange (für 1800 €) einsetzen.

Zum Glück habe ich einen wunderbaren Zahnarzt kennengelernt (den würd' ich echt heiraten, wenn er nicht schon mindestens 50 wäre :D ), der mich an einen anderen KFO, etwa eine Stunde von mir weg, empfohlen hat. Die Kieferorthopädin ist ebenfalls ein Glücksgriff und hat direkt gesehen, dass da nur eine OP hilft (bei bestimmt 7mm Überbiss ist das dem anderen scheinbar nicht in den Sinn gekommen)...

Also wurde alles eingeleitet und ich habe mich für einen super Chirurgen in Münster entschieden, weil mit Bad Homburg nicht so zugesagt hatte ;)

Seit dem hatte ich eine ambulante GNE im Dezember 2011 und meine Bimax am 12.12.12 :)

Liebste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Willkommen im Forum! :)

Manche Kieferorthopäden werde ich nie verstehen.. Da kann man nur den Kopf schütteln. Gut das du nun in besseren Händen bist. Wie ich sehe hast du die OP bereits hinter dir? Ich nehme an du bist zufrieden? :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Melanie!

[...] Zum Glück habe ich einen wunderbaren Zahnarzt kennengelernt (den würd' ich echt heiraten, wenn er nicht schon mindestens 50 wäre :biggrin: ), [...]

Das kenn' ich nur zu gut *grins*: Bei mir ist es der total freundliche Assistenzarzt, der bei meinem Kieferchirurgen arbeitet und die Visite im Krankenhaus gemacht hat (der ist zwar erst knapp 30, aber ich bin auch "erst" gut 18 ;) ...außerdem hat der ne Freundin :()

Schlechte Erfahrungen mit KFOs durfte ich in letzter Zeit auch machen, keine schöne Angelegenheit :(

Deine bisherige Inaktivität hier im Forum musst du jetzt wohl wiedergutmachen, oder was?

Ich hoffe, es geht dir gut nach deiner OP, schönes Datum hast du dir da rausgesucht :D

Liebe Grüße :473:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für die Willkommensgrüße! :)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, danke der Nachfrage, melsn. Ich sehe jetzt halt nicht nur anders aus, sondern fühle mich auch viel besser, das ist vor allem ein toller Erfolg, meiner Meinung nach. :)

[...] Schlechte Erfahrungen mit KFOs durfte ich in letzter Zeit auch machen, keine schöne Angelegenheit :(

Deine bisherige Inaktivität hier im Forum musst du jetzt wohl wiedergutmachen, oder was?

Ich hoffe, es geht dir gut nach deiner OP, schönes Datum hast du dir da rausgesucht :biggrin: [...]

Naja, ich hoffe das hat sich bei dir jetzt auch zum Guten gewendet...

Es macht mir jetzt einfach nicht mehr so viele Probleme über das alles zu reden, und wenn ich anderen damit irgendwie weiterhelfen kann ist das doch was schönes :)

Mir geht es wirklich gut nach der OP, danke, und auf das Datum bin ich auch auf gewisse Weise irgendwie stolz, Glück gebracht hat es garantiert :D

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Melanie!
Toll, daß Du dich für die OP entschieden hast und daß diese soo gut geklappt hat. Jaa, Mit, der 12.12.12 war ein richtiger Glückstag!
Für Deine Nachsorgetermine habe ich Dir noch eine Dose Mutprosecco organisiert.. :)
dosenprosecco.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag