Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Yinzom

Schilderung meines Problems

Hallo,

seit langer Zeit bin ich etwas unzufrieden mit meinem Kiefer bzw. Zähnen. Ich bin ein totaler Einsteiger in Sachen Kieferorthopädie,deswegen kann ich nicht mit jedem Fachbegriff etwas anfangen. Ich bin 16 Jahre alt,männlich und hab weder eine Zahnspange getragen noch trag ich jetzt eine. Also,dann schildere ich mal meine verschiedenen Probleme.

1) Wenn ich meine Backenzähne aufeinanderpresse (wie z.B. bei einem Lächeln) stell ich fest,dass meine oberen Schneide- und Eckzähne die unteren zu einem großen Teil überdecken. Desweiteren befindet sich die "Mitte" der oberen Schneidezähne nicht exakt über der "Mitte" der unteren Schneidezähne. Im Gesamtbild wirkt dies eher unästhetisch,da man bei meinem Lächeln quasi nur die oberen Schneide- und Eckzähne sieht.

2) Ich habe unten und oben an dem linken Eckzahn (Ich schau mir grad die Skizze eines Gebisses an. Ich werd die Skizze als Datei anhängen,damit ihr mir exakt folgen könnt) eine Art "Doppel"-Lücke. Es ist keine wirkliche Lücke,sondern der Zahn steht etwas verlassen rum,da er einen Abstand von ungefähr 5mm zu dem Schneidezahn aufweist und einen Abstand von ungefähr 2mm zu dem "ersten Prämolar". Dieses Problem besteht nur auf der linken oberen und unteren Hälfte meines Kiefers,rechts ist alles schön zusammen. Ich achte deshalb oft drauf,dass niemand links von mir steht wenn ich lache.

3) Gibt es noch andere Wege außer einer Zahnspange? Ich gehe mittlerweile auf mein Abitur zu und deswegen werden vor Allem mündliche Präsentationen/Vorträge immer wichtiger,weswegen eine (zumindest feste) Zahnspange extrem stören würde. Mit einer lockeren Zahnspange,die ich nachts trage und über den Tag ablege,wäre ich komplett zu frieden, aber ob eine lockere für meine Probleme reicht?