hamamelis

Zahnfleischrückgang ?!

Habe seid einiger Zeit gemerkt oder ich nehem es an das mein zahnfleisch zurück geht?!  habe an 2 zähne freiliegendezahnhälse geht das irgendwann wieder weg ? oder bleibt das ein Leben lang :'( ? bekomme vielleicht auch ne Zahnspange das hat doch keinen negativen einfluss drauf oder doch ? .:( morgen gehe ih  ersteinmal zum za um zusehen was der sagt :( am backenzahn habe ich ne richtige wölbung beim zahnfleisch :( ist besser geworden aber die wölbung geht net weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich würde dir wirklich raten einen guten Zahnarzt zu Rate zu ziehen, der mal einen Blick darauf wirft!

 

Achte darauf, dass du das Zahnfleisch in die richtige Richtung putzt und eine passende Zahncreme plus Mundspülung verwendest. Ich hatte mal starkes Zahnfleischbluten und mein Zahnarzt hat mir Meridol Zahncreme und die dazugehörige Spülung empfohlen, seitdem ist es viel besser.

 

Ab zum Zahnarzt und eine professionelle Meinung einholen wird wohl der sinnvollste Weg sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist  das Zahnfleisch zurück  gegangen kann es sich nur erholen, aber weg bleibt weg. Es gibt einige operative Verfahren bei Zahnfleischrückgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe auch hier 

So eine Wölbung habe ich auch an einen Eckzahn, entstand bei mir durch großen Druck auf den Zahn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also war heute bei einer Zahnärztin die hat gegsagt das icH an 2 Zähnen freiligende zahhälse habe *heul* und an ich weiß nicht mehr vielen zähnen zahnfleisch rückgang wie ich es vorrausgesehen habe :( das kommt ja nicht wieder da... hat sie mir empfholen eine stink normale abgeflachte zahnbürste mit gleichlangen borsten zu benutzen und mir gezeigt wie ich das zahnfleisch dabei massiere....ich hab einfasch immer zu viel mit zu viel druck gebutzt jetzt habe ich den salat :( ein zahn wäre karios hat sie aber nicht gemacht weil mein hauszahnarzt das machen sollte mit ner neuen füllung jetzt muss ich erstmal abwarten bis ich den nächsten termin bekomme ach man zähne sind ne doofe sache -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss dazu sagen das ich auch mit den zähnen knirsche vielleicht spielt das auch noch ne rolle... oh man ich will schöne zähne und ein gesundes zahnfleisch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das kann ich gut nachempfinden. Bei mir ist das Zahnfleisch ebenfalls wegen falscher Putzweise zurückgegangen :( mein Zahnarzt hatte mal gesagt, dass man bei zu starkem Rückgang auch ein Stück der Gaumenhaut dort hin transplantieren könnte, wobei jedoch ein leichter farblicher Unterschied zwischen den Hautpartien zu sehen wäre.

Aber es ist bei Dir bestimmt nicht so schlimm...meist bewertet man eigene kleine Unebenheiten viel stärker als es die Außenwelt tut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach mich so verrückt ....gucke jede 5 min im spiegel und wird immer schlimmer.... ich weiß nicht mehr was einmal weg ist kommt nicht mehr ... :( dachte immer wie ich putze wäre okay...sonst hätte ich natürlich anderes geputzt, man wird bestaft für ne hygiene finde ich scheiße !! :(((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hm... das kann ich gut nachempfinden. Bei mir ist das Zahnfleisch ebenfalls wegen falscher Putzweise zurückgegangen :( mein Zahnarzt hatte mal gesagt, dass man bei zu starkem Rückgang auch ein Stück der Gaumenhaut dort hin transplantieren könnte, wobei jedoch ein leichter farblicher Unterschied zwischen den Hautpartien zu sehen wäre.

Aber es ist bei Dir bestimmt nicht so schlimm...meist bewertet man eigene kleine Unebenheiten viel stärker als es die Außenwelt tut :)

Wie alt bist du denn ? bin fast 24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mich halb so verrückt mamchen wenn es nur ne endzündung oder so wäre aber das hier ist ja weit aus schlimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bin 32...dennoch.... Es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird. Hey und nur weil ich 32 bin, heisst es nicht, dass ich sag - " so wie ich aussehe, stehe ich drüber und nach mir die Sinnflut"...

Mach dich nicht verrückt...man steigert sich sonst unnötig in etwas hinein. Wenn dich Leute anlächeln, wird niemand sagen... Hey bleib mal stehen, Klapp deine mundlippen zur Seite, ich will mir nun mal ganz genau Dein Zahnfleisch anschauen... Der einzige der das tatsächlich tut, bist du! Dein Gesicht hat mit Sicherheit mehr als das zu bieten, worauf ein Betrachter sein Augenmerk richteten will :) und ach ja, wenn es um jemanden geht, den man gern hat oder mehr... Hm, ach ja, dann ist der Mensch ohnehin einfach nur "Perfekt"... Selbst wenn dieser Jemand Spinat zwischen den Zähnen hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein LieberText :) danke dafür ;)

ja leider steiger ich mich in die Sache so sehr rein das ich nur noch nachgucke ob es sich vielleicht doch noch verändert ´Positiv´

aber leider muss ich es hin nehmen so wie es ist...-.- eventuell bekomme ich noch ne Zahnsapnge wegen meiner Kieferfehlstellung und unteranderem auch noch eine Op wodurch mein Uk nach hinten verschoben wird, aber das wird sich erst am montag zeigen da habe ich den 2 termin, ich denke ich gehe nochmal zu einen spizialisten wegen demn Zahnfleisch Parodontologie Plastische Parodontalchirurgie, mein meint garnicht das so falsches zähne putzen /druck /falsche putztechnik alles annrichten kann , man man man .. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden