katharina

two piece maxilla

hallo,

mein op-termin ist in zwei wochen, die simulation war gestern. geplant ist eine ok-verlagerung, allerdings habe ich eine notiz gesehen, die besagt, dass wegen meines immer noch bzw. wieder vorhandenen kreuzbisses eine two-piece-maxilla ??? gemacht werden soll.

googeln ergab, dass mit diesem verfahren eine zu breit geratene gne korrigiert wird, indem zwischen den schneidezähnen bei der op ein stück knochen ausgesägt wird. aber meine gne ist ja in umgekehrter weise misslungen: der kiefer ist nach wie vor zu schmal.

kann mir jemand näheres dazu sagen, ich zerbreche mir schon die ganze zeit den kopf darüber.

katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi katharina,

die op-technik 'two-piece-maxilla' beschreibt lediglich die trennung des oberkiefers - ob dieser dabei verbreitert und verschmälert wird, wird daraus nicht deutlich. bei dir wird's aber tatsächlich eine verbreiterung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bedeutet verbreiterung dann, dass mir knochen zwischen die zwei kieferhälften gesetzt oder bleibt nach der op ein spalt, der - durch platten überbrückt - zuwachsen muss?

das stelle ich mir ziemlich langwierig vor.

gruß katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das kommt auf die größe des spaltes an. eventuell reicht es aus, dort knochenersatzmaterial einzubringen - womöglich muss da aber auch körpereigener knochen rein. langwierig? ich denke nicht, dass das länger dauern wird, als bei einer standard-bimax. näheres dazu beim chiurgen deiner wahl ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden