hamamelis

Tansparent an Schneidezähne

Hab da mal eine Frage, habe schon vor längerer Zeit endeckt das bei mir die Schneidezähne so tansparent werden bzw sind was kann das sein bzw ist das denn ???

 

liebe grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hy ,

 

ist das nicht die  Abnutzung des Zahnschmelzes?

Durch Säurehaltige Lebensmittel ? - ich glaube dagegen gibt es eigene Zahnpasta :)

 

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schneidezähne sind auch an manchen Stellen etwas "durchsichtig".

Bei mir kommt das von jahr(zehnt)elangem Zähneknirschen... :481:

Da hilft leider nichts gegen, man kann die Zähne nur mit einer Schiene vor weiterer Abnützung schützen.

Lg, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich knirsche habe früher auch ne knirscherschiene gehabt aber nie angezogen kann da ran liegen ? aber esse auch viel säurehaltiges...bzw trinke cola light und so, ich glaube ich trinke jetzt nur noch selten sowas...^^ -.-mineralwasser ist doch auch säurehaltig kann ich das dann auch nicht mehr trinken also n ur noch stilles wasser ?? also oben und unten an den schneidezähnen und die nachbar zähne, habe aber auch gemerkt das ich so sehr undneutlich aber ein paar weiße pünktchen habe an 1-.2 zähnchen was kann das bedeuten ??

 

vielen dank schonmal für die tollen antworten :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

diese pünktchen hatte ich auch schon an meinen frontzähnen, mal waren sie da mal nicht. wüsste auch gerne was das ist!

 

transparent sind meine Zähne auch manchmal, denke auch das kommt (u.a.?) auch von der Abnutzung. Weiß auch nicht was man da machen kann. Vielleicht durch Ernährung?

 

soviel ich weiß können säurehaltige Lebensmittel direkt beim Essen und auch durch Übersäuerung des Körpers (Zähnen wird basisches Material entzogen) den Zähnen schaden. Informiere mich hier aber nochmal genauer.

 

Ich habe mal durch sehr viel Kartoffeln essen richtigen Zahnbelag bekommen (Säure-Basen-Haushalt war dann vielleicht fast schon zu basisch ;-) )

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden