Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hamamelis

Kleiner Riss an drei Schneidezähne

Habe schon länger an drei schneidezähne endeckt das so kleine feine risse entstanden sind, wodurch kann das entstanden sein ? ich vergesse auch immer das den Za zu fragen -.- und habe an paar zähnen /backenzähnen an den höcker so kleine grübchen ? zahnerision ? neheme zurzeit elmex erosionschutz die spülung da ich auch zahnfleischrückgang habe und die za vertretung mit die elmex zannbürste 29 empfholen hat putze ich die zähne damit, aber habe das gefühl das ich borsten viel zu hart sind was würdet ihr mir für eine zahnpasta und zanbürste empfehlen?,die za meinte ich solle eine zahnbürste nehmen die gleichlange borsten hat man nnent es wohl multituft system ? ich glaube auch das mein zahnfleisch etwas entzündeet ist am meisten habe ich mir den linkenbackenzahnfleisch sehr weggeschrubbt das so ne art wucherung ? entstanden ist ?! will nicht noch mehr zahnfleischrückgang haben, habe mir extra die sonicare diamond clean gekauft...laut meines zahnarztes wäre die gut aber laut der anderen nur ne handzahnbürste -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hey

das problem hatte ich auch

ich benutze jetzt eine ganz normale zahnbürste mit der stärke mittel

und die zahncreme von parodontax und die mundspülung dazu

die zahncreme schmenkt am anfang echt grausig aber hilft super gut habe nun keine  zahnfleisch probleme mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallohamaemlis,

 

was meinst du mit kleinen Grübchen? - kleine Kariespunkte?

-oder "Dellen" nach innen?

das wäre dann ein Hinweis auf Zähneknirschen bzw. pressen, ist Stressbedingt und man macht es meist nachts.

Gegen knischen/pressen gibt es aber Schienen.

 

Falls dein Zahnfleisch leicht entzündet ist, wäre eine PZR wohl ganz sinnvoll

du solltest aber vom ZA nochmal draufschauen lassen ob evtl. eine Parodontitis (wegen dem Zahnfleischrückgang) vorliegt.

 

LG

Superzahni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0