Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SabiMausiii

nur Uk-vv oder auch Chance auf gummy-smile op?!

Hallo,

Bei mir steht voraussichtlich in Mai endlich meine Uk-vv an.

Doch schon immer habe ein leichtes gummy-smile was mich selbst total stört und ich finde es auch in keinster Weise schon!!! Wenn ich für Fotos oder so lachen soll setze ich ein künstliches lachen auf, damit man nicht zu viel von meinen oberen zähnen sieht was aber leider dazu führt, dass Fotos von mir immer total verkrampft aussehen. Lache ich herzhaft halte ich immer die Hände vor dem Mund.

Jetzt hat aber weder mein kfo je war dazu gesagt, noch mein kfc bei der erst Untersuchung dazu was gesagt.

Jetzt ist das ja aber überwiegend eine Sache des aussehen abgesehen davon das ich Lippenschluss nur habe wenn ich mich direkt drauf konzentriere. Wollte mal fragen ob bei jemande hier auch nur das gummy-smile im OK mitoperiert wurde.

Mir ist auch klar das so ne op an ok nur wegen etwas was mir optisch nicht gefällt vielleicht schwachsinnig ist und Risiko reich aber wenn ich meine Zähne schon richten lassen, möchte ich nachher gerne, dass mir das gerammt Ergebniss gefällt und nicht das ich nach der Behandlung zwar schöne gerade Zähne halbe aber immernoch nicht wirklich gerne in der Öffentlichkeit lachen mag. Bin 21 Jahre und muss denn noch einige Jahre mit denn Ergebniss Leben. Soden mache ich lieber einmal das volle Programm bevor ich unzufrieden bin und ich fünf Jahre wieder los renne.

Nun aber mal zu meiner Frage habe ich überhaupt in irgendeiner weiße eine Chance auf Kosten Übernahme von der AOK wenn nur das leicht gummy-smile operiert wird oder kann ich mir denn Gedanken gleich wieder aus dem Kopf schlagen?

Hätte das alles gerne nehmen kfc gefragt, doch vor Anfang April hat der keinen freien Termin mehr und mich beschäftig das doch schon ziemlich und würde gerne schonmal ein paar Erfahrungen bzw. Einschätzungen haben wie hoch oder niedrig meine Chancen da liegen?!

Dankeeee schonmal :)

post-9699-0-74846400-1359537042_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sabimausi,

Meine Bimax ist für den 4.3 geplannt. Ich habe ein 8 mm Gummy smile. Meine op kosten werden von der kk übernommen. Es wurde aber von Anfang an so geplant, d.h die Anträge beinhalteten von Anfang an eine Bimax. Eine 7 mm Unterkiefer Rücklage habe ich auch noch. So weit ich weiß kann man eine Gummy smile besteigen nur mit eine ok op. Oder was ich gesehen habe, in den USA wird die Gummy smile mit botox behandelt statt op, das ist aber keine dauerhafte Lösung.

In meinem fall ist den ok schief, er ist nach rechst rotiert. Es wäre nicht möglich mein Biss zu korrigieren nur mit eine uk Vorverlagerung.

Wenn du deine Gummy smile korrigiert haben möchtest spricht einfach dein kfo an, es ist leichter für ihn sich im Verbindung mit dem kfc zu setzen um deinem fall zu besprechen. Vielleicht kann er einen Termin für dich beim kfc schneller arrangieren. Wichtig ist am Ball zu bleiben bist deine Anliegen geklärt ist, auch wenn es bedeutet den kfc ein bisschen zu Nerven.

Viele Grüße

Kaffeemix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

War heute beim kfo weil ich so Probleme mit meiner bürstenmechanik hatte hat schön auf beiden Seiten bei der Wange ne schone wulst geschnitten... Naja aber zum Thema habe denn die Gelegenheit genutzt und ihn mal drauf angesprochen wegen der gummy-smile und er wäre auch für eine bimax um das gleich mit zubeheben :) juhu :)

Habe beim kfc jetzt nen festen op Termin telefonisch vereinbart und zwar der 3 Mai am 28 März soll ich zum vorgespräch

Ich Freu mich so endlich nen festen Termin zu haben und das ganze doch noch vor meinem Examen über die Bühne zu kriegen :D

Freu Freu Freu

Wünsche eine gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0