hamamelis

Wo soll ich nur anfangen ?! bzw was soll ich tun ?!

Alsoo ich weiß nicht was ich machen soll war ja vor ca 3 wochen beim kfo wegen meiner uk fehlstellung, er sagte mir das man es beheben könnte aber nur mit einer zahnspange und dazu eine op..indem mein unterkiefer nach hintenverlagert wird...das wird die kasse bezahlen also die op die zahnspange nur bis 80% 20% ich selbst

 

da ich auch mein zahnarzt wechseln wollte war ich heute bei einer zahnärztin die auch gleichzeitig kfo ist..habe ihr von der sache erzählt da ich auch unterzahnfleischrückgang leide an vielen zähnen und an 2 zähnen zahnhäse frei  habe sie meinte das es garnicht so schlimm wäre mit meiner fehlstellung /aussehen und man es beheben könnte mit einer festsitzende zahnspange und einer gaumenerweiterung oder so da meine zähne nach innen zeigen und daher auch der zahnfleischrückgang kommen würde und mein schlimmes knirschen, wenn ich mich für die op undso entscheide meinte sie wäre das eigentliche problem aber nicht gelöst mit den zahnfleischrückgang und dem knirschen....aber da ich schon über 18 bin bezahlt die kk rein garnix, es sei denn mit einer op....-.- ich bin hin und herr gerissen habe die entsncheidung zwischen der pest und der cholera was würdet ihr tun ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Versteh ich das richtig, dass KFO Nummer 1 dein Unterkiefer nach hinten verlagern möchte und KFO Nummer 2 hingegen lässt dein UK da wo es ist und macht "nur" eine GNE? Du hättest ja dann bei beiden Fällen eine OP und somit müsste die KK einen Teil übernehmen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nur bei Kfo nummer 1 sagt mit op und zahnspange oben und unten..... und kfo/zahnarzt nummer 2 meinte heute ohne op es wird jedeglich eine zahnspange oben reingemacht damit meine zähne richtig verzahnt werden und mein zahnfleisch angeblich davon nicht weiter mehr zurückgeht da ich auch arg knirsche und mir schon paar zähne abgeschleift habe bzw paar ecken sind weg ... :( wenn die zähne die etwas richtung gaumen stehen begradigt werden und unten hat sie nichts gesagt; weiß garnicht was ich jetzt glauben soll... -.- jeder sagt was anderes habe ja auch manchmal kieferschmerzen und wenn ich die op mache vielleicht nicht mehr und vom aussehen her würde es halt auch besser aussehen ... ach keine ahnung kfo nr 2 hat auch nichts von einer op erwähnt... und kfo nr 1 hat auch nichts gesagt das ich eine gne bräuchte.....es wurden vor einigen tagen halt geröngt und abdrücke gemacht und anschließend der kk eingereicht das dauert ca 4 wochen oder auch länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Ich kann nur schwer meine Meinung dazu abgeben, da ich deine Ausgangslage nicht kenne. Vielleicht kannst du ein Bild von deinen Zähnen einfügen?

 

So wäre ich für die OP, da dein UK ja nach hinten muss und ich kann mir schlecht vorstellen, das dies mit der Zahnspange alleine möglich ist.. Schwer zu sagen.

 

Ich würde dir raten noch einen KFO aufzusuchen und eine weitere Meinung einzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal ein Bild und stelle es rein weiß nur nicht ob es heute noch wird denke dann wohl eher morgen...noch eine 3 meinung einholen ich glaube der sagt dann wieder komplett was anderes, zumal das der 1 kfo schon abdrücke vom gebiss gemacht hat und foto´s und geröngt hat und es dann der kk einreicht,..aber ich denk mir die ganze zeit, das wenn ich die op und so die fehlstellung doch auch behoben ist bzw den zahnfleisch rückgang und das knirschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Zahnfleischrückgang geh lieber zu einem Zahnarzt, denn ich glaube das betrifft den KFO nicht. Ich nehme an, dass das Knirschen von dem Bissfehler kommt und mit der Korrektur, wird es bestimmt besser oder ganz verschwinden. Zähneknirschen kann ja oft auch psychische Ursachen haben und dann helfen Entspannungsübungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wo ich war war ja eine Zahnärztin die aber auch gleichzeitig Kfo behandlungen macht erstmal dankeschön für das liebe Antworten meiner endlosen fragen^^ :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, aber ich wusste nicht ob sie auch einfach "nur" Zahnärztin ist oder diese Tätigkeit nur zusammen mit der KFO-Behandlung anbietet. Kompliziert. ;)

 

Eine große Hilfe war ich ja leider nicht, also ist kein Danke notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden