fresh-z

bimax geschafft am 22-1-13 aber total unzufrieden....

Hallo

ich bin am 22-1-13 in der uni klinik Gießen operiert(bimax ok vv uk gerade gerichtet)

das viele stellen taub sind (kinn,lippen,um die nase herum alles usw)war mir klar,aber mein problem ist das,wenn ich meine mund schliesse meine unterlippe irgend wie nach links zieht.wenn ich kussmund mache,ist linke lippenseite dicker und zieht auch nach links...ich habe mein kc darauf angesprochen,er meint das  meine linke lippe mehr angeschwollen ist als rechte seite und da dran würde es liegen..

er hat mir ausdrücklich versichert das die kein nerv verletzt haben.hat jemand socleh Erfahrung gemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mach dir keine Sorgen...das ist normal, meine Lippen haben die ersten Wochen auch total komisch ausgesehen von der Mimik her. Die Nerven sind einfach durch die Op gereizt und das kann ne Weile dauern, bis das alles wieder normal ist...teilweise Wochen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

danke für deine antwort:)

ich war und bin noch optimistisch aber es sind schon 9 tage her und die Schwellung geht auch zurück,aber irgendwie zieht meine lippe nach links.ich habe mir deine bilder und auch paar andere fotos angeschaut,ich habe sowas bei keinem gesehen..meine ok und uk passen eigentlich gut zusammen zahn mitte ist auch eigentlich so wie es sein muss,was mir nur seit gestern aufgefallen ist,das meine unterkiefer sich wahrscheinlich  bewegt hat weil er klein bischen schief ist aber nur minimal mann merk es aber wenn mann es genau beobachtet...ich werde morgen direkt dort anrufen und hinfahren mal sehen was der kc dazu zu sagen hat..

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Lippen gibt sich wieder.Meine waren auch total schief wenn ich lachen wollte haben sie irgendwie nicht aufeinander gepasst.Nach ein paar Wochen war aber alles wieder ok.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön zu hören das es auch andere gibt der das gleiche problem hat,noch schöner ist es zu hören das es alles wieder besser wird:)

 

Ich habe gleich heute um 14 uhr ein termin beim kc.Ich werde ihn genau fragen woran das liegt..

 

ich habe mir sorgen gemacht das er die nerven für mimik verletzt hat und mir nichts davon sagt..beim Aufklärungsgespräch hab ich ihn ausdrücklich gefragt wie wahrscheinlich es ist so ein motorischer nerv zu verletzen?er hat mir gesagt das es fast unmöglich ist diesen nerv zu verletzen.

bei mir fängt taubheitsgefühl direkt unter die augen an,um die nase herum,ganze oberlippe und unterlippe ist komplett taub.es ist 9 tage post op und kein bischen Besserung da,nicht mal kribbeln.Wann hat es denn bei euch angefangen langsam zu kribbeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Tage ist ja noch nicht lang. Du musst jetzt einfach Geduld haben. Man kann nie pauschal sagen, wielange es dauert. Bei mir war auch alles taub. Der Oberkiefer kam nach 4-5 Wochen wieder, aber ohne vorher kribbeln.

 

Beim Unterkiefer hat es länger gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir war es auch direkt unter den Augen bis runter Kinn alles taub.Heute 10 Wochen post op ist nur Lippe unten rechts bisschen taub und rechts die Kinnseite noch ziemlich taub.Aber ich weiss das kann alles noch dauern.Lese mich auch manchmel auf solchen Foren in anderen Laendern durch und da berichten die Leute dass es auch noch nach einem Jahr passiert das die rest Taubheit verschwindet.Es hat bei mir die zweite Woche nach der op angefangen mal hier mal da zu kribbeln.Und von Tag zu Tag habe ich erst die Wangen,dann die obere Lippe rechts und untere Lippe links immer besser gespuert...Du bist ja nun wirklich noch ganz frisch operiert das dauert alles.Wenn ich beim Physiotherapeuten bin und mich beschwere sagt er auch immer,Mensch du bist erst vor zehn Wochen operiert worden.So ein Knochenbruch heilt lange vor allem im Gesicht dauert das alles noch mal laeger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja und mein Oberkiefer innen kann ich immer noch nicht spueren,das Zahnfleisch und Zaehne.Ganz bloed beim Zaehne putzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit taubheit ist mir ja klar das es noch lange dauert das ist auch nicht was mich stört..

 

nich stört das meine unterlippe wenn ich mein mund zu mache nach links zieht:(mein kc meint das der nerv was unterhalb von kinn entlang läuft geärgert und gereizt ist und die Lippe deswegen nach links zieht..

er hat heute fotos gemacht er will sich das in 2 wochen nochmal anschauen ob es sich gebesser hat oder nicht.

wenn ein nerv für mimik zuständig ist gestört ist,kann mann es irgend wie wieder heilen?hat jemand Erfahrung damit gemacht?

ich bin irgend wie ratlos...ich hab aber meine kc heute gesagt,ich kann allles hinnehmen Taubheit,schmerzen Schwellung usw aber nicht wenn mit mimik etwas nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fresh-z,

 

bei mir wirkte die Mimik die erste Zeit (Wochen) nach der OP auch etwas schief, insbesondere solange der Splint im Mund war, aber mit der Zeit hat sich das gegeben und jetzt (8,5 Monate nach OP) und auch schon etwas länger ist es von der Bewegung normal. Und ich glaube, es ist vor allem mir aufgefallen, ich weiß nicht, ob andere es bemerkt haben. Deine OP ist ja auch erst wenige Tage her, ich würde wirklich vermuten, dass sich das mit der Zeit geben wird. Aber ich kann mich auch noch gut an das Gefühl erinnern, dass man das Gefühl hat, irgendwie wird es einfach nicht besser.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden