INA

KFO-Latein?

ich habe am montag mein erstes beratungsgespräch beim chirurgen. ich könnte ihn auch fragen, wollte mich aber vorinformieren.

was bedeutet: 1. transversale nachentwicklung

2. wurzeltorque

bei verwendeten geräten: - alveoläre und artikuläre retention

ich bin so informiert, dass mein uk vorverlagert werden soll.

hoffe, es wird keine bimax.

danke schon mal im voraus.

echt ein tolles forum. sehr informativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin ina,

1. transversale nachentwicklung
offensichtlich ist dein oberkiefer etwas zu schmal. es wird versucht, diesen etwas zu verbreitern (wie genau, geht daraus nicht hervor)

2. wurzeltorque
der wurzeltorque beschreibt die reine bewegung der zahnwurzel durch den knochen bei unveränderter lage der zahnkrone. der drehpunkt befindet sich also im bereich der zahnkrone.

bei verwendeten geräten: - alveoläre und artikuläre retention
bei welchem gerät steht das dabei? ich nehme an, es handelt sich dabei einfach um die phase der stabilisierung des ergebnisses nach behandlungsabschluss, und zwar sowohl im bereich der zähne als auch im bereich des kiefergelenks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei verwendeten geräten steht : OK+UK MBB; alveoläre und artikuläre rentention.

morgen bin ich schlauer, da ist mein erster termin zur beratung.

ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

ich wünsche dir auch eine gute Behandlung und vor allem ein gutes Gespräch. Vor allem ist es wichtig während dem Gespräch Zeit für deine Fragen zu gewinnen, sonst ist es schwierig etwas mitzubekommen. Ich hatte einfach einen Zettel dabei und bin die einzelnen Punkte durchgegangen. Gruß matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden